Festplatte wird auf dem PC nicht angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo RussiaMax,

Ist das eine neue Festplatte, die du noch nicht benutzt hast? Wenn dies der Fall ist, dann ist sie sehr wahrscheinlich noch nicht partitioniert und formatiert, wie eyekona sagte. Du könntest in diesem Fall die Datenträgerverwaltung öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ und da mit einem Rechtsklick auf der Platte diese partitionieren und formatieren. 

Geht es eigentlich um eine interne oder eine externe HDD? Du könntest eventuell auch probieren, die Platte mit einem anderen Kabel und an anderen SATA-Port (wenn interne) oder USB-Port (wenn externe) anschliessen. Wird sie dann immernoch nicht erkannt, dann teste sie an einen anderen Rechner. Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Festplatte in der Datenträgerverwaltung zu sehen? Wenn ja, dann musst du eine Partition anlegen, sie Formatieren und Ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Datenträgerverwaltung findest du bei Win7 unter Systemsteuerung -> Verwalten -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?