Festplatte wechseln bei Hardwarewechsel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du den Prozessor wechselst musst du ohnehin Windows neu installieren, da ist es egal, o du auch gleich die Festplatte mit wechselst

xLooksLikeFlxw 21.02.2017, 16:03

Warum muss ich Windows neu installieren?

0
XxPaddy190xX 21.02.2017, 16:05

So ein quatsch. Ein Prozessorwechsel hat nichts mit der Platte zu tun. Höchstens dran denken das Mainboard zu wechseln wäre nicht verkehrt, da verschiedene versionen, verschiedene chipsätze/aktualisierungen/sockel oder auch Jumper besitzen müssen.

0
xLooksLikeFlxw 21.02.2017, 16:06
@XxPaddy190xX

Ich wechsel ja von AMD auf Intel :D Als Board hol ich mir ein MSI z270 Gaming Pro Carbon^^

0

Naja...du brauchst ja auch ein neues Mainbaord. Von daher musst du Windows neu installieren (geht zwar mit sehr viel Arbeit auch ohne Neuinstallation, ist aber nicht zu empfehlen).

Eine neue Festplatte brauchst du nicht.



Was möchtest Du wissen?