Festplatte von RAW Format umstellen auf NTFS?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

RAW bedeutet meist das deren Dateiformat beschädigt ist und deshalb nicht erkannt wird. Lösche die gesamte Partition und erstelle eine neue und formatiere diese dann.

Bei so großen Festplatten gilt auch einiges zu beachten.

http://www.com-magazin.de/praxis/hardware/gpt-partitionen-213675.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Michel3186,

Könntest du das Model deines Mainboards mitteilen. Ist was Wichtiges auf der Platte gespeichert, dass du nicht gesichert hast? Wenn nicht, dann könntest du versuchen, die Platte zu formatieren, geht das überhaupt? Hast du es versucht, ein Kommandozeile zu öffnen und da mit dem Befehl "convert g: /fs:ntfs" die Platte auf NTFS zu konvertieren? Statt "g:" sollte hier der Laufwerksbuchstabe der Festplatte eingesetzt werden, die du umwandeln möchtest. Hier noch eine Anleitung dafühttp://praxistipps.chip.de/raw-in-ntfs-umwandeln-so-gehts_39090090
Bitte dich mit den Ergebnissen melden.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michel3186
04.10.2016, 10:31

Hallo,

das Mainboard ist ein Z97S SLI Krait Edition.

nein die festplatte ist leer. Ich hab schon mehrfach versucht die zu konvertieren aber es bricht immer die Formatierung ab.

Danke trotzdem

0

So, wie es sich anhört, ist die Platte defekt.

Lade Dir mal smartmontools runter und schau die mal die Werte an. Hier sollte ggf. dann auch klar ersichtlich sein, ob die Platte hinüber ist.

https://sourceforge.net/projects/smartmontools/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst den Partitionsstil von MBR auf GPT stellen müssen.

Zu finden ist das in Windows in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung)

Rechtsklick auf Datenträgerinitialisierung und dort dann GPT aktivieren.

Danach erstellst du in der Datenträgerverwaltung im nun angezeigetn nicht zugeordneten Speicherplatz ein neues einfaches Volumen durch Rechtsklick auf den Speicherplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michel3186
04.10.2016, 09:11

danke erstmal für die Antwort. Also ich habe Auf GPT konvertiert und auch versucht die Partitionsgröße auf 2TB festzulegen. Jedoch bricht er immer noch wenige Sekunden nach Start der Formation ab "konnte nicht richtig durchgeführt werden" und bleibt danach im RAW Format liegen. 

0

Was möchtest Du wissen?