Festplatte von der Couch starten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du sowieso nen raspberry da hast kannst du ja über den raspberry und nem modul die funksteckdose steuern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Namenloser84
29.11.2016, 08:20

die idee ist nicht schlecht werde mich mal einlesen darin danke

0
Kommentar von LeonardM
29.11.2016, 11:07

geht mit nem 433mhz Modul für den raspberry. gibts für unter 10€ gute modelle und ist universal einsetzbar ua für funktsteckdosen Steuerung

0

Heya Namenloser94,

weiß ja nicht wer der Hersteller von Deinen TV ist, aber habe z.B. bei unseren TV die Möglichkeit, die verschiedenen USB-Ports (jeweils) seperat anzusteuern...

Und je nachdem welchen Port ich dann wähle, wird das angeschlossene Gerät aktiviert...

Allerdings funktioniert das "nur" mit einer 2,5Zoll Festplatte, die eben auf den Strom des USB-Ports reagiert, eine 3,5Zoll HDD hat ja oft ´n Netzteil und würde somit ständig "laufen"...

Auch wenn DAS nicht Punkt der Frage war, aber habe gegen unser FB-Chaos eine Lösung von Logitech gefunden...

Haben uns eine Logitech Harmony 650-FB geholt, wie HIER (http://geizhals.de/logitech-harmony-650-ce-915-000229-a1271052.html) zu sehen!

Kannst, je nach Model, bis zu 8 Geräte mit steuern! Musst allerdings dann auf die 650CE achten, die anderen können nur 5 Geräte steuern!

Kannst .B. HIER (https://support.myharmony.com/de-us/compatibility) checken, ob Deine Geräte unterstützt werden!

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?