Festplatte vom Notebook kaputt wie kann ich das notebook mit neuer festplatte neu aufsetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welches Betriebssystem war den genau Vorinstalliert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
danielwitt86 08.01.2016, 20:13

ich sehe grad ich habe die Bezeichnung Windows 7 Home premium OA...

Macht das einen Unterschied?

0
compu60 08.01.2016, 20:37
@danielwitt86

Vorinstalliert ist immer OEM. Dieses OA bedeuted das die Version schon Aktiviert ist mit einem speziellen Key. Dieser Key ist nur gültig mit dem Windows was installiert ist. Benutzt man den Key mit einer InstallationsDVD wird der als ungültig angezeigt. Man kann da nur den Key vom Lizenzaufkleber nutzen. Das ist ein anderer aber gültiger Key.

0

Sofern man das Media Creation Tool verwendet, wird zum Herunterladen eines Windows DVD-Abbilds kein Product Key benötigt. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
danielwitt86 08.01.2016, 15:40

das hab ich mal durch google gejagt, das scheint aber nur für windows 10 ausgelegt zu sein oder erkennt der das automatisch weil man aktuell ja auch mit einer win 7 version kostenlos auf 10 upgraden kann?

0
medmonk 08.01.2016, 15:47
@danielwitt86

Als ich meinen Post abgeschickt habe, wusste ich noch nicht das du Windows 7 benötigst. Dafür gibt es aber auch so noch offizielle Downloadquellen. Unter anderem WinFuture. 

Wenn du auf Windows 10 upgraden möchtest, kannst du dir mit dem Media Creation Tool das aktuelle Image herunterladen und anschließend mit deiner Windows 7 Lizenz aktivieren. 

1

Was möchtest Du wissen?