Festplatte voll - 130GB - Unauffindbar - Wo sind die?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

benutze das programm treesize damit kann man alles aufinden durch eine wunderschöne darstellung der daten Struktur

Vielen Dank.

Ich nutzte bereits das Programm Xinorbis6, das jedoch nichts ausfindig gemacht hat.

Dank Deinem Beitrag ist nun alles gut.

Es war der TEMP Ordner, der über 130GB verspachtelt hat.

Danke an Alle :)

1

Malware oder Virus, der die Festplatte vollkritzelt?

"Klappspaten" - ähm Laptop - bei dem die Erstinstallation noch auf einem versteckten Bereich gespeichert ist?

Könnte auch durchaus "Windows Müll" sein. Den sieht man nämlich normal nicht, weil er ausgeblendet ist. Schon mal unter Ordner und Suchoptionen - Ansicht vor Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen den Kreis gefüllt? Dann sollte man den frechen Speicherfresser zumindest sehen.

Ich meine ja nur....

THX for die Blümchen,- gerne!

Wenigstens Einer, der noch weiss, wie man "Danke" schreibt, bzw. anklickt! 

Schon mal im Task-Manager gelinst, welcher Prozess oder Dienst da soviel werkelt? Könnte durchaus hilfreich sein....

Welches AV Programm schützt die "Kiste"?

Ich würde mal "AntiMalwareBytes" ( geht auch vom USB Stick ) im abgesicherten Modus einen Scan machen lassen. Hatte nämlich vor kurzem das gleiche Phenomen auf dem Rechner eines Bekannten. War´n Virus, der die Festplatte vollgekritzelt hat. Muß nicht, kann aber und schaden tut´s mit Sicherheit nicht, auch wenn AMB nichts finden sollte.

"Saugst" Du hier: https://de.malwarebytes.org/

Freeversion reicht, bin denn mal wech...

1