Festplatte verschwunden? Windows 10?

3 Antworten

Hallo,

man kann den Inhalt einer HDD prinzipiell auf eine  SSD  verschieben, dabei bleibt die HDD selbst im Dateiexplorer mit ihrem Laufwerksbuchstaben erhalten und sie wird auch im Gerätemanager angezeigt.

Fehlermöglichkeiten:

HDD erscheint nicht im Gerätemanager (und auch nicht im Dateimanager):

     HDD oder ihre Anschlüsse fehlerhaft

HDD erscheint im Gerätemanager, aber nicht im Explorer:

    Der HDD ist kein Laufwerksbuchstabe mehr zugeordnet. Starte die Comuterverwaltung / Datenträgerverwaltung und ordne ihr einen Buchstaben erneut zu.

P.S.: Du kannst der Festplatte auch in einem anderen NTFS-Laufwerk unter einem Pfad bereitstellen, das könnte bei dir der Fall sein. Aber dazu muss man schon die Datenträgerverwaltung bemühen, irgendwie alleine geht das nicht!

LG Culles

du hast lediglich das Laufwerk verschoben, das solltest du in der Systemsteuerung rückgängig machen können

Bitte schritt für schritt Erklärung danken

0

tut mir leid, bin gerade "Computerlos" in den Ferien, kenne mich zwar super mit Windows aus, bräuchte aber ein Bild der Systemsteuerung, google mal nach "laufwerke hinzufügen"

0

Also wenn du sie in die SSD verschieben kannst, kannst du sie auch in der SSD suchen und zurückschieben denk ich, wenn so was geht. ;O

Ja und wie heißt die bitte und es ist ja nur eine Vermutung

0
@JFRARK

Ich denke "Lokaler Datenträger (C:)" oder so ähnlich, vielleicht auch   "(D:)" oder "(F:)"

0

Also immer lokaler Datebträger oder wie

0
@JFRARK

ja denk schon, weiß aber nicht ob das bei Windows 10 besonders is, war nur davor immer so ;)

0

externe Festplatte im Geräte Manager " nicht angegeben "

Beim einschließen der Externe Festplatte macht der Laptop den " anschlusston " und Das Gerät leuchtet auch aber im Ordner " Geräte und Drucker " wird es unter der Kategorie " Nicht angegeben " eingeordnet und ist nicht bei den Computer/ Geräte und Wechselmedien angezeigt. Was kann man machen ?

...zur Frage

Kann man unter Windows 10 versteckte Dateien und Ordner sich anzeigen lassen. Versteckte Laufwerke allerdings ausgeblendet lassen?

Ich würde gerne versteckte Ordner und Dateien wie z.b. AppData angezeigt bekommen. Leere Laufwerke wie z.B, jeder einzelne Kartenplatz meines Speicherkartenlesers hätte ich aber gerne ausgeblendet. Ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Wie verschiebe ich diese Ordner?

Hallo, mein Windows ist auf einer SSD Karte. Dort sind auch die Ordner Programme und Programme (x86). Die SSD Karte ist voll und ich würde diese Ordner gerne auf die andere Festplatte verschieben aber das funktioniert irgendwie nicht. Weiß jemand wie ich das mache?

...zur Frage

Windows 10 erkennt SSD nicht?

Ich habe mir eine SSD zugelegt und direkt angeschlossen. Leider ist mein Problem das sie nicht erkannt wird. Im BIOS wird sie mir angezeigt, beim Geräte Manager unter Laufwerke auch aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Ich möchte die SSD als Systemlaufwerk nutzen so wie eine HDD. Lösung?

...zur Frage

Windows 10 Laufwerke Optimieren Und SSD?

Nach Windows 7 heißt es ja nicht mehr defragmentieren sondern Laufwerke optimieren und ich hab gehört das man diese Option wenn man eine SSD hat nicht abschalten soll das es zwar nicht defragmentiert aber ständig die SSD optimiert ich wollte fragen ob ich Laufwerke optimieren nun abschalten soll oder soll der eingeschaltet bleiben ich will mein SSD nicht kaputt machen daher wollte ich es fragen bevor ich was falsches mache Freue mich schon auf euer antworten

...zur Frage

Wie kann ich eine alte ordnerverschiebung rückgängig machen, ist das überhaupt möglich?

hallo leute ich habe von meiner ssd einen ordner auf meine andere festplatte verschoben auf der meine ganzen programme waren nun weiß der pc nicht wo sich dieser ordner befindet und ich bin total verzweifelt weil da auch programme wie windows C++ u.ä. drauf waren ich hpffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?