Festplatte verschlüsseln von Windows zu Mac?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach die Platte partitionieren und die dann Passwort sichern. Oder in ne ZIP Datei mit Passwort packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jan163kp
07.07.2016, 18:55

Vielen Dank :)

0

Hast Du nachgesehen, in welchem Dateisystem Deine Festplatte foprmatiert ist? Bei Fat und exFat sollte es keine Probleme geben, bei NTFS unter Umständen schon:

https://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

"Mac OS X kann seit Version 10.3 NTFS-Dateisysteme lesen, aber nicht schreiben. In Version 10.6 (Snow Leopard) wurde eine versteckte
Schreibfunktionalität gefunden, die aber nicht offiziell freigegeben ist"

Hast Du keine kleinere USB-Festplatte, die Du ihm geben könntest? Die Dinger kosten ja heute fast niggs mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Platte für Win Formatiert ist, kann er sie mit dem Mac nur lesen aber nicht beschreiben ---- Dafür must du eine 2te Partition einrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?