Festplatte unter Systemsteuerung formatieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel einfacher: Lege eine Installations_CD ein (egal ob XP, Vista, oder Linux) und sage im ersten Schritt: Ja Datenträger formattieren!

In der Systemsteuerung auf Verwaltung klicken und dort auf die Datenträgerverwaltung. Oder einfach im Suchendialog Datenträgerverwaltung eingeben.

START ==> Ausführen: dort diskmgmt.msc eingeben und ENTER drücken, dann dort die entsprechende Partition mittels Rechtsklick formatieren. Dann is aber ALLES WEG !!!!!!

windows xp festplatte lässt sich nicht formatieren

achtung beim formatieren auf diesen datenträger gelöscht
klicken sie auf formatieren um den datenträger zu formatieren Ok ...
windows kann dieses laufwerk nicht formatieren beenden sie alle programme die auf dieses laufwerk zu greifen

...zur Frage

Möchte festplatte formatieren - geht nicht :(

Ich möchte meine computer festPlatte formatieren doch wenn ich Rechts Klick auf das festplatten Symbol mache sagt der immer "sie können dieses Volume nicht formatieren. Es enthält die Windows Version die momentan verendet wird."Auch wenn ich die windows 7 Software einlege kann ich die Festplatte nicht formatieren, es werden alle Dateien in einen Windows.old Ordner verschoben. Wie kann ich die Festplatte formatieren ??????? Bitte schnelle antworten !!! DANKE DANKE DANKE

...zur Frage

Das erste betriebssystem gefahrlos löschen (von zwei)?

Hallo Ich habe auf meinem alten notebook win7 installiert. Da ich angst hatte das windows 7 nicht funktioniert habe ich es auf der anderen festplatte installiert, heißt: auf der einen ist xp auf der anderen ist win7. Im internet habe ich gelesen das ich beim ersten betriebssystem also auf der festplatte wo xp drauf ist eine boot.ini datei oder so bearbeiten soll. Und noch wo anders habe ich glesen das es reicht wenn ich die eine festplatte formatieren soll mit dem zu löschenden betriebssystem. Was soll ich jetzt also tun ??? Danke :)

...zur Frage

Linux Festplatte Löschen/Formatieren: WIE?

Ich möchte meine Festplatte einfach nur leer haben, wie kann ich sie also unter einem Linux Betriebsystem Löschen/Formatieren???

...zur Frage

ich kann auf meiner externen festplatte über den mac keinen neuen ordner erstellen-warum?

und dazu kann ich noch keine photos einfügen in einen ordner

danke schon mal für eure antworten

...zur Frage

Festplatte formatieren mit Magnet?

Kann ich eine Hdd Festplatte löschen indem ich einfach mit einem starken Magnet drüberfahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?