Festplatte unter Systemsteuerung formatieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel einfacher: Lege eine Installations_CD ein (egal ob XP, Vista, oder Linux) und sage im ersten Schritt: Ja Datenträger formattieren!

In der Systemsteuerung auf Verwaltung klicken und dort auf die Datenträgerverwaltung. Oder einfach im Suchendialog Datenträgerverwaltung eingeben.

START ==> Ausführen: dort diskmgmt.msc eingeben und ENTER drücken, dann dort die entsprechende Partition mittels Rechtsklick formatieren. Dann is aber ALLES WEG !!!!!!

Möchte festplatte formatieren - geht nicht :(

Ich möchte meine computer festPlatte formatieren doch wenn ich Rechts Klick auf das festplatten Symbol mache sagt der immer "sie können dieses Volume nicht formatieren. Es enthält die Windows Version die momentan verendet wird."Auch wenn ich die windows 7 Software einlege kann ich die Festplatte nicht formatieren, es werden alle Dateien in einen Windows.old Ordner verschoben. Wie kann ich die Festplatte formatieren ??????? Bitte schnelle antworten !!! DANKE DANKE DANKE

...zur Frage

Wie sehe ich welche Programme auf meine Festplatte zugreifen?

Muss es wissen, da ich sie formatieren will, aber immer noch Programme das verhindern.

...zur Frage

Linux Festplatte Löschen/Formatieren: WIE?

Ich möchte meine Festplatte einfach nur leer haben, wie kann ich sie also unter einem Linux Betriebsystem Löschen/Formatieren???

...zur Frage

Das erste betriebssystem gefahrlos löschen (von zwei)?

Hallo Ich habe auf meinem alten notebook win7 installiert. Da ich angst hatte das windows 7 nicht funktioniert habe ich es auf der anderen festplatte installiert, heißt: auf der einen ist xp auf der anderen ist win7. Im internet habe ich gelesen das ich beim ersten betriebssystem also auf der festplatte wo xp drauf ist eine boot.ini datei oder so bearbeiten soll. Und noch wo anders habe ich glesen das es reicht wenn ich die eine festplatte formatieren soll mit dem zu löschenden betriebssystem. Was soll ich jetzt also tun ??? Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich die alte Festplatte formatieren?

Ich habe mir einen alten pc besorgt aus dem ich die Festplatte in meinen kaputten pc einbauen will. Dafür muss die Festplatte formatiert werden. Kann ich die Festplatte jetzt an einen anderen pc anschließen und sie von dort aus formatieren? Ich kann den alten pc auch noch hochfahren aber da windows auf der Festplatte läuft kann ich sie ja von diesem pc aus nicht formatieren.

...zur Frage

Festplatte formatieren mit Magnet?

Kann ich eine Hdd Festplatte löschen indem ich einfach mit einem starken Magnet drüberfahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?