Festplatte unleserlich machen?

13 Antworten

Am einfachsten ist es die Platte mechanisch zu zerstören. Einige Löcher sind recht leicht hinein gebohrt. Du kannst auch das Gehäuse öffnen und die Platten verkratzen, verbiegen, zerbrechen oder durchlöchern.

hi Lostsoul - die CIA und meine Mom ziehen nen sehr starken Magneten drüber. Das verhindert, dass man im Labor Datenfragmente über die Restmagnetisierung aufspüren könnte.

Nimm ne Bohrmaschine und Bohr einmal durch. Oder wo wir gerade sowieso Silvester haben Binde die hdd an ne kräftige Rakete und schiess sie hoch

Wie wäre es die Platine runterzuschrauben, das gehäuse zu zerlegen und dann mit dem Hammer draufzuhauen?

Schraube die alte Festplatte auf und zerhämmere die Platte schön in kleine Stücke. Alles andere bringt nichts!

Was möchtest Du wissen?