Festplatte trotz zurücksetzen voll?

1 Antwort

Hey,

hol dir mal dieses Tool: https://www.fosshub.com/SpaceSniffer.html/spacesniffer_1_3_0_2.zip

Das Tool wird dir graphisch anzeigen, in welchen Ordnern wie viel Speicherplatz in Anspruch genommen wird. Führe das Programm am besten mit Administrator-Rechten durch, sonst können nicht alle Ordner abgetastet werden!

Du brauchst nichts installieren! Führe nur die .exe Datei aus.

Festplatte mehr belegt, als Dateien drauf sind?

Hey!

Habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem. Habe eine 1TB große Festplatte verbaut, welche ich zwei Partitionen eingeteilt ist. C: ist ca. 250GB groß und D: ca. 700GB. Das Problem ist, dass laut Windows auf C: nur noch 30GB frei sein sollen. Aber laut verschiedenen Programmen, unter anderem TreeSize soll angeblich nur ca. 114GB belegt sein. Habe auch selbst mal nachgeguckt und komme nicht auf die belegten 218GB). Und laut den Windows-Eigenschaften, soll genau das Doppelte (ca. 218GB!) belegt sein. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Habe übrigens schon alles probiert (CCleaner, System Abbilder oder Wiederherstellungspunkte gibts nicht und die Hyberfil.sis ist auch nur ca. 4GB groß). Als Betriebssystem habe ich übrigens Windows 10. Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Norminator2014

...zur Frage

Windows Festplatte vollständig formatieren, Zurücksetzen bleibt bei 99% hängen?

Windows Festplatte vollständig formatieren, Zurücksetzen bleibt bei 99% hängen?

Bin beim Formatieren wie folgt vorgegangen: "Einstellungen" "Update und Sicherheit" "Wiederherstellung" "Diesen PC zurücksetzen" "alles entfernen"

Lief anfangs auch alles ganz reibungslos ab. Allerdings hängt er seit gestern 21Uhr beim „Wird Zurückgesetzt- Vorgang“ bei 99% fest Dass das vollständige Löschen einer Festplatte (1TB HDD) etwas länger dauert ist verständlich, aber so lange, wie es aktuell der Fall ist, hatte es noch nie gedauert.

Da ich Windows 10 oben habe (von Windows 7 aus upgedated), aber leider keine externe Installations-DVD bzw. USB-Stick habe, ist die Frage, ob ich das überhaupt abbrechen kann/sollte?

Kann ich, wenn ich Windows 7 installiere wieder auf 10 updaten? Der CD-Key vom 7er müsste ja nach dem kostenlosen Update auf Windows10 auch für dieses freigegeben sein?

...zur Frage

Habe ich zu viele Programme?

Mein Laptop spinnt. Seit Monaten schon. Es sagt mir tagtäglich, dass mein Speicher voll ist. Ja, die Festplatte ist mit 86 Programmen voll. Keine Ahnung, wozu die alle gut sind und ob ich die alle wirklich brauche. Alles das, was wirklich viel Speicher braucht, ist nicht löschbar; also selbst wenn ich diese Programme löschen wollte: Darf ich nicht. Obwohl mir der Kasten gehört und ich doch der Admin bin. Oder? Ich weiß nicht mehr ein noch aus. Noch kriege ich den Kasten an und kann auch ins Internet. Aber ich kann den PC nicht zurücksetzen, weil mir ein paar GB Speicher fehlen. Ich hab 173 MB frei von 148 GB. Ja, zugegeben: Eine kleine Festplatte, oder wie immer man das nennt. Aber da muss doch was möglich sein. Den PC zurücksetzen (diesen Tipp hat mir schon jemand hier gegeben), kann ich nicht, weil ich dazu 4,77 GB brauche. Wie kann ich mir selbst helfen? Ach - ich hab Windows 10, falls das wichtig sein sollte.

...zur Frage

MacBook Pro Fragezeichen Ordner beim Boot aber Kabel funktioniert?

Hey Leute,

Mein 2010 MacBook Pro zeigt seit 3 Tagen einen Ordner mit Fragezeichen beim hochfahren an. Ich habe alle möglichen Tastenkombinationen ausgetestet, aber er lässt mich weder in den Safe mode booten, noch in den recovery mode! Ich habe auch schon NVRAM und PRAM zurückgesetzt!

Offensichtlich liegt es an der Festplatte, denn ich habe die SSD von meinem Windows Laptop mal Test weise an den Sataport des MacBook angeschlossen und diese hat er sofort erkannt! Also es liegt nicht wie ich so oft gelesen habe an dem Sata Kabel vom MacBook, sondern an der Festplatte.

Jetzt ist aber das Problem das ich nicht in den Recovery mode rein komme und somit die HDD nicht zurücksetzen kann, und weder einen Bootstick, noch eine Installations CD von Mac OS habe. Was kann ich jetzt machen? Danke und alles gute Kilian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?