Festplatte tauschen?
Hallo,
Ich habe gerade die NVMe 512gb durch eine WD NVMe 2 TB ersetzt.Nun möchte ich Windows über den USB Stick wieder installieren.Im Windows Setup werden aber keine Laufwerke angezeigt.Die neue NVMe hatte zuvor eingerichtet.Es wurden keine Laufwerke gefunden.Klicken sie auf Treiber laden..... Der findet auch keine Treiber.Hab den Treiber vorher auf einen USB Stick kopiert.Nichts !
1 Antwort
Geh mal ins Bios und schau ob die SSD dort angezeigt wird.
War die alte wirklich eine NVME SSD oder war sie eine SATA SSD? Diese zwei sind in der Regel nicht untereinander kompatibel bei den Anschlüssen, obwohl es dabei durchaus auch gleiche Steckplätze gibt.
Hast du die Treiber auch auf dem USB Stick entpackt oder nur als Zip o.ä. abgelegt?
Hast du die Treider direkt bzw deren Ordner ausgewählt oder einfach nur die automatische Treibersuche verwendet(diese findet die Treiber oftmals nicht von alleine, sondern man muss den Ordner auswählen)
Dann kann cih es so direkt nicht sagen, steckt die SSD richtig drin?
Ansonst könnte die 2TB SSD vielleicht defekt sein. Hast du ein anderes Gerät in das du die SSD mal einstecken könntest. Hast du die SSD mal in den anderen Slot gesteckt?
Ich sehe im Bios bei der Auswahl zum booten nur den USB Stick, der mit Rufus erstellt wurde.Die setup Datei ist drauf.Genau gesagt,wird im BIOS die WD 580 2TB nicht angezeigt.Ich habe die aber vorher eingerichtet.Treiber nimmt der gar nicht an.
In das Acer Swift go 16 passen 2 NVMe .Keine ssd 2,5"