Festplatte statt CD Laufwerk - Welcher Adapter (laptop)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Blindhands,

Hier findest du noch eine Anleitung, wie das genau geht: http://praxistipps.chip.de/dvd-laufwerk-im-notebook-gegen-festplatte-tauschen_32159 Vielleicht kann dir das bei dem Einbau helfen.
Den Laptop brauchst du auszuschalten und vom Strom zu trennen. Dann den Wartungsschacht öffnen, die Schraube, die das optische Laufwerk hält lösen, DVD-Laufwerk dann aus dem Schacht ziehen, die Deckblende würdest du später benötigen. Dann brauchst du die HDD in den gekauften Adapter zu setzen und die Platte mit Schrauben zu befestigen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufwerk durch Festplatte ersetzen?Wie soll das gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blindhands
11.08.2016, 12:48

Es gibt ettliche Videos dazu und ettliche Beiträge, ich weiß das es geht. Man nimmt die Festplatte und steckt sie in einen Adapter, welcher in das Fach für das ausgebaute CD Laufwerk kommt.. nur ist meine Frage welcher Adapter..

0
Kommentar von unlocker
11.08.2016, 12:52

Geht, zumindest bei vielen. Habe in meinem acer Travelmate auch einen Festplattenrahmen statt dem Laufwerk, in dem eine SSD steckt. Früher bei IBM Thinkpads auch schon gemacht

1

Was möchtest Du wissen?