Festplatte spiegeln ohne neue Partitionierung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du willst nicht spiegeln sondern klonen.

Daher nach Klonsoftware suchen - nicht nach Software zum Spiegeln.

Mit was für Software hast du dich denn schon beschäftigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GyrosGuteFrage 26.02.2017, 11:55

AOMEI, hatte davor noch was anderes, aber schon tuntergeschmissen, da es nicht funktioniert hat.

0
Gaskutscher 26.02.2017, 12:09
@GyrosGuteFrage

Das ist weder eine Software zum Spiegeln noch zum Klonen sondern für (inkrementelle) Backups.

Was du dir anschauen könntest: Partimage

https://www.x-fish.org/proj_partimage00.html

Eine Linux Live DVD verwenden und dann damit die Partition von SSD (alt) auf SSD (neu) übertragen.

Ja, viel zum Lesen und die Anleitung ist auch schon etwas älter. Aber die Software wird noch immer  zum Klonen verwendet.

Hier noch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3c1CMEjDGVw

(englisch)

0

Was möchtest Du wissen?