Festplatte Schreibfehler?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo felixgem,

An deiner Stelle würde ich zuerst alle wichtigen Daten, die momentan auf der HDD gespeichert sind, auf einen anderen Datenträger sichern. Dann, wie ByteJunkey sagte, die Platte mit dem Diagnosetool des Herstellers testen. Hier findest du die Tools, die die unterschiedlichen HDD-Hersteller zur Verfügung stellen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.
Wenn es fehlerhafte Sektoren auf der Platte gibt und diese noch Garantie darauf hat, dann könntest du sie austauschen. Welche Marke und welches Model ist die?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist denn deine Festlatte bzw. wie lange ist sie gelaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
felixgem 12.08.2016, 20:01

Ist eine relativ neue Festplatte

0
ByteJunkey 12.08.2016, 20:07
@felixgem

Relativ ist relativ :D Schick am besten einen Screenshot, was das Programm "CrystalDiskinfo" anzeigt.

0
NitrodeXXer 13.08.2016, 09:30

hey ich hab das problem auch und ich habe schon bei Ubuntu nen schnelltest laufen lassen und der sagt ist alles OK.

0
ByteJunkey 13.08.2016, 11:21
@NitrodeXXer

mach mal einen Langzeittest mit "SeaTools" und schau dir das Ergebnis an

0

Was möchtest Du wissen?