Festplatte plötzlich leer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe keine Geschwister, es ist keine externe Festplatte und es war alle gestern alles in Ordnung, aber plötzlich ist heute alles weg, der PC war im der Zwischenzeit aus, es war niemand dran, da ich alleine wohne. Das ist ein steamspiel. 

Bevor du irgendetwas mit der Festplatte machst, versuche die Daten zu retten, mit speziellen Programmen, nicht darauf installieren.

Ist es eine Externe Festplatte?

Wenn ja, schließ die mal neu an einem anderen USB_Port an.

Wenn es eine fest eingebaute ist, kann es sein, das du dir einen Virus eingefangen hast.

http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-64-Bit_42589318.html

Damit kannst du deine Daten retten

Na, Du bist ja wirklich lustig!

Wieso postest Du Linux/Ubuntu-Downloads von Drittanbieter-Websites?

0

Kann sonst jemand am PC gewesen sein?

Verschlüsselungs-Trojaner ?

NSA / BND / BKA ?

Festplatte defekt ?

ausversehen Gelöscht ?

Trojanischer "Kopierschutz" ( z.B. Steam, Origin, ... Amazon -> Amazon wurde schon beim Remote-Löschen von E-Books erwischt ! usw.  ) ?

War jemand anderes, aus deiner Familie an deinem PC?

Na, wohl das Spiel aus dem Netz geladen und gleich mal einen fiesen Virus mit installiert?

Tja, manche müssen das mit der Internet-Security immer erst auf die harte Tour lernen.

Glückwunsch!!! Du hast Dir selbst ins Knie geschossen!

Was möchtest Du wissen?