Festplatte platt machen ohne Betriebssystem zu löschen. Oder PC zurückstellen

5 Antworten

neu aufsetzen bzw. auf Auslieferungszustand zurücksetzen (falls Fertig-PC und nicht selbst zusammengestellt). Meist eine F-Taste beim Einschalten, sollte in der Anleitung stehen

Viren setzen sich normalerweise im Betriebssystem fest. deine beste Möglichkeit das system zu säubern ohne es zu löschen ist eine Rettungscd, die bekommt man zum Beispiel von kaspersky. wenn sich der Rechner grundlos aufhängt kann es aber auch die Hardware sein, zB der RAM

Es gibt durchaus die Möglichkeit den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzten. Dabei werden als Speicherorte meist Zeitpunkte genommen, an denen du Updates deines Systems durchgeführt hast. Weis ausm Kopf nicht mehr wo - war aber irgendwo in der Systemsteuerung zu finden.

Alternativ halt, wenn das ein fertig PC war, beim BOOT F1 oder DELETE drücken, oder was auch immer da steht und im Bootmenu "auf Werkseinstellung zurücksetzten" Dann ist er wie neu.

Was möchtest Du wissen?