Festplatte piept (leise) beim anschalten des PCs

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist es eher piepsen oder pfeifen? Wenn es ein pfeifen ist, mal vorsichtshalber ein Backup machen. Kann sein das deine HDD dann bald den Geist aufgibt. Dieses kannste aber auch mit bestimmten Tools testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TIMME09
10.07.2011, 19:11

pfeifen

0

also nochmal...

"sicher, dass es die festplatte ist? ich würde eher sagen es ist der beeper an deinem mainboard, der dir mitteilen will, dass die cpu oder so falsch eingebaut ist..

je nach takt ist etwas anderes nicht in ordnung http://www.code-knacker.de/beepcode.htm <- viel spass beim rhythmus suchen ;)

hast du noch etwas anderes raus gebaut? fährt der pc ganz hoch? wäre nochmal interessant zu wissen..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Piepsen kommt von einem Minilautsprecher.
das ist das Ready-Zeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TIMME09
10.07.2011, 18:56

aber mein Pc läuft nicht hoch

0

Was möchtest Du wissen?