Festplatte per PCI-E anschließen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ganz einfach.
Wenn die Grafikkarte einen extra Stromanschluss hat, ist es auch nötig diesen mit dem Netzteil zu verbinden.
Gibt es keinen extra Anschluss, benötigt die Grafikkarte maximal 75W und diese liefert der PCIe-Slot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich deinen Text richtig entschlüsselt habe willst du wissen, ob du den 6-Pin Anschließen sollst oder nicht?

Der PCI-E Slot kann nur max 75W liefern.. Die R7 260X verbraucht mehr als 75W unter Last...Somit "MUSST" du das Kabel anschließen.. Unter Vollast wird die Grafikkarte abschmieren wenn sie nicht genug Strom bekommt... Wirst höchst warscheinlich einen Systemfreez haben

MfG

Kommentar von TDome
12.03.2014, 16:23

Okay, vielen dank. :)

Jap, hab mich etwas mit der Überschrift vertippt. Aber danke. :)

0

wenn deine GraKa uner Vollast schlapp macht oder dein PC dann einfriert, bekommt sie nicht genügend Strom. Ich würde also den Stecker schon anschliessen

Ich bezweifel das man eine Festplatte über einen PCI Port anschließt. Deine Graka wird nur mit Strom versorgt und mit einem Sata Kabel an das Mainboard angeschlossen.

Kommentar von LiLiwantsGF
12.03.2014, 16:07

Deine Graka wird nur mit Strom versorgt und mit einem Sata Kabel an das Mainboard angeschlossen.

Jetzt wird es aber wild...

0

Bei der Beschreibung der Grafikkarte steht nur "wenn nötig".

Funktioniert die Grafikkarte? Dann ist es wohl nicht nötig. Und was hat das mit "Festplatte per PCI-E anschließen oder nicht?" zu tun?

Kommentar von TDome
12.03.2014, 16:10

Jap, danke an GuteFrage, dass man seine Fragen so toll bearbeiten kann. -.-

Ich hab mich verschrieben und mein natürlich nicht Festplatte sondern Grafikkarte.

Ob es geht hab ich noch nicht getestet, bin erst morgen in der Lage dazu.

0

Es schadet sicher nichts, da du jedoch eine extrem schwache Karte verwendest und aktuellen PCI-e standart nutzt ist es unter Umständen nicht von Nöten

Wenn du noch einen Anschluss frei hast vom Netzteil dann dran damit.

Wenn nicht, teste ob es geht, wenns stabil läuft kommst du auch ohne aus

Was möchtest Du wissen?