Festplatte Partitionieren Windows XP

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du solltest die datein, die du runtergeladen hast auf die partition speichern, auf der NICHT das Bs gespeichert ist. speicherplatz von c nach d verschieben ist leider nicht möglich nur eine andere aufteilung der partitionen. beinhaltet jedoch formatierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

XP selbst kann zwar die partition d verkleinern aber weil diese eine erweiterte partition ist nicht mit partition c verbinden da diese eine primärpartition ist. mit partition magic geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

System Partition kann man soweit ich weiß gar nicht verändern habs mit mehreren Programmen probiert. Alle haben mir das als Fehlermeldung gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einigen Partitionsmanagern kannst du im laufenden Betrieb die Partitionen verändern, läuft aber leider nicht immer 100%-ig glatt.

Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit deine Bilder, Lieder, Filme auf D: zu verschieben? Das ist der einfachere und auch sinnvollere Weg, denn wozu hast du denn sonst die 2. Partition, wenn nicht für Daten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Partition Magic ging das früher sehr gut. Einfach traumhaft! Neuere Versionen sollen allerdings schlechter sein, google mal danach oder sieh Dir Amazon Rezensionen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Windows mal wieder neu installieren und die Partitionen anders einteilen. Ich mache es seit Jahren so, dass auf C: wirklich nur Windows ist, alle Programme sind auf D:, eigenen Daten auf E: und Spiele auf F:.

So kann ich sogar Windows neu installieren, ohne meine Daten auf E: zu verlieren. Das hat mir in einem Notfall sogar schon einmal alle Dateien gerettet. Normalerweise sichere ich aber einfach alles und formatiere und teile alles neu auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Partitionsmanager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?