Festplatte ohne löschen oder Fragmentieren wieder etwas freier kriegen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Temp-Ordner könnte noch so einiges an Müll-Dateien vorhanden sein. Den Ordner findest du unter:

C:\ Benutzer \ > Dein Name < \ AppData \ Local \ Temp

Der Ordner ist Standardmäßig "Versteckt". Falls du diesen also nicht finden solltest, dann mußt du vorher folgendes machen:

Windows Explorer starten ► oben in der Menüleiste auf Organisieren klicken ► dann auf Ordner - und Suchoptionen ► im sich öffnenden Fenster oben auf ANSICHT klicken ► suche dann in der Liste nach VERSTECKTE DATEIEN UND ORDNER ► unter AUSGEBLENDETE DATEIEN, ORDNER UND LAUFWERKE ANZEIGEN ein Häckchen machen

Außerdem könnten auch noch Rest-Dateien im Ordner C:\Benutzer\AppData\Local vorhanden sein. Es empfiehlt sich das Programm CCleaner zu installieren und auszuführen. Dieses Tool übernimmt solche Suchereien nach alten und verwaisten Programmen und ist wirklich eine willkommene Erleichterung. Hier ist mal der Download, falls du es dir runterladen möchtest:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Also wenn du Programme meinst dann gehst du in die Systemsteuerung und auf Programme deinstallieren.. wenn du die Daten in den Papierkorb getan hast und den Korb geleert hast sollten sie gelöscht sein

Siting 02.08.2013, 02:09

Ne das meinte ich nicht ^^ ich meinte die Versteckten dinge die nach einem Download immer vorhanden bleiben, auch wenn man sie über Systemsteuerung gelöscht hat. Aber danke dir :)

0

Guck im Browser unter Einstellungen nach, wo deine Downloads gespeichert werden. Somit hast du Zugriff auf die früheren Downloads.

CCleaner, TuneUp und Co.

Allerdings ist das genau genommen ja auch löschen. Mehr Speicherplatz gibts nur mit einer neuen oder größeren Festplatte.

Gruß, Jonniboy

Wow ich danke euch allen für eure Hilfe :) Und es sind nur nützliche diesmal dabei ^-^


Ansonsten sind meist irgendwelche kommentare dabei, die man nicht brauch, so wie meiner jetzt.

Siting 02.08.2013, 02:47

Hab nun einfach mal alles ausprobiert was ihr mir vorgeschlagen habt ( CCleaner gedownloadet und den Download Ordner gelöscht ) Mit dem CCleaner dauert es zwar lange (hab auch jahre lang nun gewartet mit dem Aufräumen), aber Ich danke euch allen :D

Und wenn hier jemand das gleiche gesucht hatte, und nun nach der richten antwort suchen tut, Schau dir alle Antworten an ^^ (alle hilfreich)

0

beim Installationsordner gucken, der meistens auf C ist ansonsten mit TuneUp oder CC Cleaner

Lad Dir den CCleaner runter und fahr ne Intensivreinigung. Gruß!

Lösche deinen Inhalt aus C:/User/Name/Downloads daversteckt sich bei mir so einiges unnötiges

Siting 02.08.2013, 02:14

Danke dir :), gibt es denn noch andere bereiche wo ich noch nach schauen kann?

0

Was möchtest Du wissen?