Festplatte ohne Hinweise löschen oder Pc komplett unschädlich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie viele Festplatten hat der PC ? Die komplette Platte oder nur einzelne Partitionen löschen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um eine Festplatte leer zu machen kann ich dban empfehlen.. Mal im Netz suchen ISO runterladen auf CD brennen und anwerfen.. Dauert etwas aber danach ist die Festplatte wirklich leer.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Festplatte ~15 mal formatieren. Dann nimmst du die Scheiben einzeln heraus und zerbrichst sie bis sie nur noch kleinste Scherben sind. Diese saugst du dann auf und entsorgst den Staubsaugerbeutel dann, wenn er voll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonYmus19941
04.10.2016, 23:07

1 mal überschreiben reicht vollkommen aus, um sämtliche Daten zu vernichten. Dann kann man höchstens noch ein paar aufeinanderfolgende Bytes wiederherstellen, mehr nicht, und das auch nur mit extrem hohem Aufwand.

0

Was möchtest Du wissen?