Festplatte noch zu retten hab drauf geschlagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo x127001x,

Festplatten sind sehr empfindlich und so ein Schlag kann diese so beschädigen, dass sie nicht mehr arbeitet, wie es in deinem Fall passiert ist. Was du tun kannst ist, die Platte auszubauen und diese entweder extern mit einem SATA auf USB Adapter per USB oder direkt per SATA am Mainboard eines anderen Rechners anschliessen, dann die Datenträgerverwaltung öffnen und schauen, ob diese da auftaucht. So kann man die Datenträgerverwaltung öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ Siehst du die Platte da, dann versuche die darauf gespeicherten Daten zuzugreifen und diese zu retten. Klappt es nicht, dann könntest du mit einem Datenrettungstool probieren. Eine neue Platte für den Laptop brauchst du auf jeden Fall.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angenommen du könntest die oberfläche der datenplatten egalisieren ohne die umliegenden bits nicht zu beschädigen und nichts streift und das gehäuse ist noch ok damit das luftpolsterabstand passt und die leseköpfe noch okay sind und die elektrik noch funktioniert hättest du trotzdem datenverlust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du den Laptop öffnen willst, um den Schaden an der Festplatte zu begutachten, ist das sinnlos, weil die Festplatte hermetisch verschlossen ist. Du wirst eine neue Festplatte brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x127001x
16.09.2016, 12:28

Okay also ist schon sch***e aber Joa

0
Kommentar von LeonardM
16.09.2016, 13:02

ja warum haust du auch drauf xdd

1

Und was willste da sehen?Wenn die Platte Geräusche macht und zickt hast du sie gehimmelt, da hilft nur ne neue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?