Festplatte nicht erkannt Win 10?

3 Antworten

Hallo TNTBreaker,

Ist das eine neue Festplatte, die du bis jetzt nicht benutzt hast? Taucht sie überhaupt nicht in der Datenträgerverwaltung auf? Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung und Gerätemanager hochladen. 

Du könntest mit einer Befehlszeile versuchen, einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Drücke dafür die Start-Taste und gebe in den Suchfeld cmd ein. Dann die Kommandozeile öffnen und diskpart eingeben, dann list volume eingeben. Dann solltest du dir die Nummer der Platte notieren, die nicht auftaucht, dann select volume n eingeben, wo du n mit dem notierten Buchstabe ersetzest und dann assign letter=L eingeben, wo du L mit dem Laufwerksbuchstaben ersetzest, den du der HDD zuweisen möchtest. Hier findest du noch eine Anleitung dafür: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc757491%28v=ws.10%29.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396

Bitte, dich mit den Ergebnissen wieder melden.

lg

Du mußt vermutlich erst von Hand einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, denn manchmal macht Windows das aus unbekannten Gründen nicht von selbst. Geh mal auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung (weiß nicht, ob das bei Windows 10 auch so heißt) und dort auf Datenträgerverwaltung. Dort klickst Du mit Rechtsklick die neue Platte an und weist ihr einen neuen Laufwerksbuchstaben zu

Hmm. Mein erster Gedanke war jetzt Partitionsverwaltung... Wird sie im Bootmenü angezeigt? Und im Bios?
Grüße, Jakob (Devil)

Tastatur ASUS GK2000 Horus?

Hallo,

meine neue Tastatur ASUS GK2000 Horus wird zwar im Gerätemanager und auch sonst erkannt, aber die eigene Software zum customizen der speziellen Tasten und RGB erkennt die Tastatur nicht.

...zur Frage

Windows 10 im uefi Modus installieren?

Hallo kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich win 10 im uefi installiere!
Habe gehört man muss seine Festplatte ganz oft teilen? Stimmt das verbraucht dir Installation mehr Speicher?  

...zur Frage

SATA Festplatte ist kaputt?

Hallo ich wollte meinen Laptop starten und sofort los zocken aber jetzt gibt meine Festplatte beim Start 10 brummende Geräusche von sich

Kann mir jemand sagen ob die jetzt kaputt ist?

...zur Frage

Wieso wird die zweite Festplatte nur im Gerätemanager nicht erkannt?

Habe mir grade eine neues Festplatte gekauft die jedoch nicht funktionieren will. Sie wird zwar im Gerätemanager und Bios angezeigt, jedoch nicht im Explorer. Besitze Windows 10 64bit

...zur Frage

Samsung SSD 850 Pro wird nicht bei den Festplatten angezeigt?

SSD wird von Samsung Magician und dem Gerätemanager erkannt, aber nicht als Festplatte. Ideen ?

Hat die Festplatte eventuell keine Stromzufuhr ? Das Stromkabel könnte sich gelöst haben

...zur Frage

Warum wird SSD von Windows 10 nicht erkannt?

Hallo!

habe eine Samsung 850 Evo angeschlossen. Im Bios wird diese auch erkannt, im Windows Datenträger-Manager/Verwalter nicht. Möchte sie nutzen um Win 10 neu auf der SSD zu installieren, momentan läuft Windows noch von der HDD.

Warum wird sie nicht von Win 10 erkannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?