Festplatte nachträglich formatieren?

4 Antworten

Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung(Festplattenpartitionen erstellen und formatieren)

Dann deine Festplatte auswählen und mit NTFS formatieren.

Windows hat standartmäßig ein program mit dem das geht. hab nut leider den namen vergessen :/ aber wenn man ein bisschen googled findet man den schnell

Formatieren 300 GB Festplatte

......habe die 300 GB Festplatte formatiert. Es wird mir angezeigt ....freier Speicher 62 MB... müßte doch volle 300 GB anzeigen ????

...zur Frage

Festplatte formatieren, wie lange dauert das?

Ich habe vorhin meine 250 GB grosse SSD formatiert und das hat ca. 20-30 Minuten gedauert.

Und danach habe ich meine neue 4 TB Festplatte formatiert. Der Vorgang laeuft jetz schon seit 2 Stunden. Es ist kein Prozentanzeige zu sehen, da ich es ueber den CMD Editor mache. Wie lange dauert das ungefaehr?

Und ist es schlimm wenn ich die formatierung abbreche? Wird dann was beschaedigt oder ist es nicht schlimm?

...zur Frage

Was passiert bei einer Formatierung der Festplatte?

Was geschieht wenn man die Festplatte formatiert? ---> Dann wird doch alles gelöscht oder? Wann sollte man die Festplatte formatieren, und kann da irgendwas passieren wenn man sie formatiert?

...zur Frage

3 TB Festplatte von TOSHIBA zeigt nach formatieren nur noch 745 GB an?

Ich habe die Platte formatiert und als ich dann meine ganzen Daten drauf gezogen habe ist mir aufgefallen, dass ich nur noch 745 GB anstatt 3 Tb hab. Was ist da los und wie kann ich das wieder auf 3 TB stellen?

...zur Frage

Festplatten Partition lässt sich nicht formatieren?

Ich hab für alte Spiele auf einen alten PC Win XP neu installiert. Jetzt ist aber das Problem das die Partition mit den alten Windows nicht formatiert wird statt dessen bekomme ich eine Fehlermeldung "festplatte kann nicht formatiert werden".

...zur Frage

Festplatte muss Formatiert werden! Daten Retten

Hallo,

mein Problem habe ich zwar gefunden jedoch immer nur mit externer Platte.

Und zwar habe ich PC neu aufgesetzt dabei von HDD auf SSD umgerüstet. nun im Win Menü die alte Partition gelöscht und dem Rest der HDD angehängt. Nun wird mir zwar die HDD angezeigt aber wen ich sie öffnen möchte sagt mir mein PC das ich die Festplatte Formatieren soll! Ich bräuchte jedoch noch einige Daten von der Platte bevor ich sie Formatiere!!!

Hoffe jemand hat Ahnung wie ich meine Daten bekomme und am besten ohne Geld auszugeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?