Festplatte nach Reparatur fast leer?

6 Antworten

Wahrscheinlich hat er den PC auf Werkszustand zurückgesetzt. Damit gehen auch alle Daten verloren. Oder eben die Festplatte formatiert und Windows komplett neu aufgesetzt.

Treiber installieren bringt die Daten auch nicht mehr zurück.

Was du machen kannst ist schauen, ob noch Ordner oder Partitionen auf der Festplatte vorhanden sind, in der deine Daten liegen.

Ansonsten mit einem Recovery Tool probieren, ob du ein Teil deiner Daten noch wiederherstellen kannst.

Da du recht wenig infos über die Reparatur hast, ist es durchaus möglich das deine Festplatte defekt war und Win 10 deshalb nicht starten wollte.

In dem Fall sitzt da jetzt eine neue drin und damit sind deine privaten Daten auf der defekten Festplatte und damit verloren insofern diese richtig defekt sein sollte. Sollte sie es nicht sein lassen sich diese Daten sicher extern auslesen.

Eine schlechte Reparatur wäre es , hätte dein Bekannter die alte Festplatte einfach mit einem neuen Betriebssystem überspielt und deine Daten nicht vorher gesichert. Dann könntest du nur noch versuchen mit "Recuva" zB deine Daten wiederherzustellen.

Die Treiber werden deine Daten nicht wiederbringen.

Da musste wohl deinen Bekanten fragen wo deine persönlichen Daten geblieben sind.

Er soll auch wieder Windows 10 installieren. Vielleicht gibt es für einen Teil der Hardware keine Treiber für Windows 7 weil Windows 7 veraltet ist (8 Jahre).

Windows und Programme auf SSD von HDD verschieben?

Moin Leute,

ich würde gerne Folgendes wissen:

Ich habe momentan eine 2TB HDD und sonst keine weitere Festplatte. Möchte mir aber in näherer Zukunft eine 250GB SSD zulegene, um Windows und eine Spiele und Programme auf diese zu installieren. Nun meine Frage, ich weiß, dass man eine Festplatte klonen kann. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte lediglich Windows(Zum schnellen booten) und einige Programme auf der SSD haben. Also möchte ich die HDD immernoch als Standard-Festplatte benutzen, wenn ich z.B. Dinge runterlade, sie automatisch auf die HDD installiert werden. Gibt es dort eine Möglichkeit, ohne klonen, oder mit klonen aber halt nur diese Dinge auf die SSD zu verschieben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie installiert man auf eine neue Festplatte Windows?

Hallo, ich habe vor kurzem mir eine neue Festplatte (WD 500GB Laptop interne Festplatte) gekauft und ich habe sich mit meiner alten Festplatte in meinem Laptop gewechselt.

Mein Problem ist jz angezeigt wird, dass mein Laptop keine Hardware zum Booten findet. Soweit ich weiß muss man Windows auf der Festplatte installieren damit es anfängt zu booten.

Also wie kann man auf einer "frischen" Festplatte Windows installieren?

Danke für eine Antwort schonmal!

...zur Frage

Windows auf externer Festplatte die an MacBook angeschlossen ist booten?

Hallo zsm :)

also mal ganz theoretisch in den Raum gestellt ohne große Erklärung der äußeren Umstände

Kann ich, wenn ich auf meinem MacBook Pro 2017 mit Touch Bar (Thunderbolt 2 Anschluss) eine Windows Partition erstellen will, diese komplett nur auf einer externen Festplatte erstellen und dann auch von da aus booten?

Geht dass überhaupt?

Ist USB C schnell genug dafür?

Ist vor allem eine gewöhnliche HDD schnell genug dafür oder müsste ich dann eine SSD haben?

Wenn ich vorhabe, Spiele die auf dieser Windows Partition installiert sind, zu spielen (mit der Hardware meines Macs), ist das möglich oder wird die Verbindung über Kabel da net hinterher kommen?

Wenn ich extern Hardware an mein MacBook anschließe, wie eine externe Graphikkarte, kann die dann die Leistung eines Spiels, was in der Windows Partition auf der externen Festplatte läuft, verbessern?

Herzlichen Dank !

...zur Frage

PC Festplatte C: formatieren?

Ich habe Windows 10 neu installiert und bei den erweiterten Intstallations-optionen konnte man die Festplatten und Partitionen (bei mir C: und D:) formatieren. Mit meiner Partition D: habe ich das gemacht, bei der Systempartition C: kam eine Meldung, dass diese

"möglicherweise wichtige Daten des PC-Herstellers enthält" und ohne diese der PC nicht mehr funktionieren könnte.

Stimmt das? Und wenn ja, kann ich privat so einen Grund-Treiber auf das System bekommen oder ist das ausgeschlossen? Ich möchte so gut es geht einen sauberen Neustart hinbekommen.

...zur Frage

Treiber kann nicht installiert werden Windows 10?

Guten tag,

Ich wollte einen Treiber installieren ,doch eine Fehlermeldung kommt immer wieder. "In der treiberindtalationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-DATEI für Windows 95 oder höher bestimmt. Wenden Sie sich an den Hardware herstellen.

Daten Betriebssystem : Windows 10 Treiber für: Intel (r) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935

Ps: Muss treiber neu installieren da ich laptop auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe.

MFG

Onur90

...zur Frage

Alte win XP Festplatte in neuem PC booten?

Kann ich meine alte winXP Festplatte einfach an meinen PC anschließen und booten oder muss ich darauf zuerst noch die Treiber installieren,wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?