Festplatte muss formatiert werden, wenn ich diese vom Fernseher zum Laptop wechsle um aufgenommene Filme rüber zu ziehen. Kann man das umgehen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vermutlich verwendet der Fernseher ein Linux Dateisystem, daher kann Windows das nicht lesen.

Boote dein PC unter Linux, dann sollte das klappen (lad dir z.b. Ubuntu runter, brenn es auf ne DVD und starte es über die Ubuntu testen Funktion auf deinem Laptop, evtl musst du noch die Bootreihenfolge anpassen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lissythefirst92
26.12.2015, 17:13

Danke, nachdem ich meine Frage gestellt hatte, wurden mir einige verwandte Themen gezeigt (vorher hatte ich die leider erfolglos gesucht) und bin dabei auf einen Link gestoßen, indem beschrieben wird, wie man das formatieren umgehen kann (es wird auch das erwähnt, was du als Hinweis gegeben hast).
Leider scheint das Programm DeSTRoi zumindest bei Chip nicht mehr verfügbar zu sein. Ich mache mich parallel auf die Suche nach einer anderen Seite, auf der man das Programm noch herunterladen kann, aber gibt es ggf. auch ein anderes?

0

Was möchtest Du wissen?