Festplatte mit Windows 7 Ultimate in anderen PC einbauen. Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die einfachste Lösung ist, die Platte zu Formatieren. Wichtige Daten evtl. mit einer Linux live CD/USB sichern (Auf eine Ext.Platte oder USBstick) falls diese nicht Beschädigt sind

das einfachste ist tatsächlich Windows neu zu installieren. Du könntest noch versuchen im abgesicherten Modus zu booten, und wenn das klappt, die Treiber alle manuell zu installieren

Bei derart gravierenden Hardware Änderungen hilft oft nur eine Neuinstallation. Oder die DVD einlegen und dort die Systemreparatur probieren. Dann würden keine Daten gelöscht werden.

Da werden die Treiber vom Board fehlen, da die alten Treiber ja noch drauf sind. Kannst du nicht die W7 DVD reinmachen und auf Reparieren gehen?

gandi 14.06.2014, 18:31

Nein, das geht leider nicht, weil das Windows bereits auf dem PC vorinstalliert war und keine DVD mitgeliefert wurde.

0

Windows komplett neu installieren.

Was möchtest Du wissen?