Festplatte mit 3TB. Was gibts zu beachten? Welches ist die Beste?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

WD hat sehr gute Platten, das mal vorweg. Die WD Green Line mit 3 TB hat einen SATA-II Anschluss -> das reicht mehr als genug, denn die Platte selber kann die nominalen 3 GB/s eh nie liefern.

Als Problem könnten sich die 3 TB Kapazität erweisen -> Die meisten Betriebssysteme können heute nur mit max. 2 TB umgehen. Das kommt auch beim BIOS von Computern noch vor -> prüfe, ob du nicht vielleicht deswegen ein BIOS-Update brauchst.

Ansonsten viel Spass damit :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch darauf achten , daß sie einen EIN/AUS Schalter besitzt , sonst fährt sie jedesmal hoch , wenn du den PC anschaltest ( vorrausgesetzt sie ist ständig am aktiven usb-anschluß ). Ansonsten keine Ahnung !

Ich würd keineWestern Digital nehmen, die Teile haben sich (bei mir jedenfalls) nicht sonderlich toll angestellt was die Haltbarkeit angeht. Sonst sollte eigentlich alles laufen

Kommentar von Brokoli1
19.06.2011, 19:43

Wetsern Digital baut die besten festplatten. verbaue nur WD. Nicht ein problem! Sonst ruck zuck austausch! Zudem Marktführer. Samsung ist auch o,,den Rest kann man vergessen.

0

Auf jeden Fall ist eine Western Digital zu empfehlen.

Der Austauschservice ist spitze!

Die Platte sollte 6GB/s SATA haben und viel Cache.

Zurzeit gibt es 3TB nur in der Caviar Green Serie. Stromsparend, schnell, viel Cache(64MB) aber dennoch gut.

http://www.alternate.de/html/product/WesternDigital/WD30EZRX3_TB/852650/?

Was möchtest Du wissen?