Festplatte (Maxtor) wird nicht erkannt

4 Antworten

Zuerst hören, ob die FP anläuft. Du brauchst auch ein externes Netzteil, da der USB Anschluss zu wenig Strom liefert. 5V und 2A sollen schon sein..

Du brauchst auch ein externes Netzteil, da der USB Anschluss zu wenig Strom liefert.

Bei dem Artikel wird ein externes Netzteil mitgeliefert. http://www.hd-computer.de/products/Festplatten--Zubehoer/Externe-Gehaeuse/Gehaeuse-extern-USB/GHU35-Logilink-35-apos-apos-IDE-HDD-Enclosure-USB-20-Storage-Enclosure-35.html

Zuerst hören, ob die FP anläuft

Yannisyannis schrieb:

Kabel und Stromversorgung funktionieren

Dann nehme ich mal an, dass die Platte anläuft, oder? -.-

0

Solte eigentlich funktionieren, allerdings können leider nicht alle USB Adapter automatisch mit Master/Slave umgehen. Jumper die Platte als "Master" um oder auf "CS". Meistens reicht es alle Jumper raus zu nehmen damit die auf jeden Fall auf CS bzw. Master steht.

Seit wann gibt es bei SATA HDD einen Jumper? Du hast wohl einen uralten Rechner. Da gab es noch bei internen IDE Festplatten mit breite Kabel

0
@dkilli

Ich habe nicht geschrieben, dass das bei SATA so ist. Aber Maxtor gibt es schon länger nicht mehr, die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine Platte aus der PATA Zeit handelt ist extrem hoch. SATA MAxtors sind relativ selten.

0

Bekommst du im Geräte-Manager (bzw. Datenträgerverwaltung) was angezeigt? Wenn ja, partitioniere deine Maxtor^^

auch von Maxtor

Die wurden doch schon länger von Seagate übernommen?!?

IDE HDD

Sehe schon. Hast du die Jumper richtig gesetzt?

0
@Kesselwagen

Seit wann gibt es bei SATA HDD einen Jumper? Du hast wohl einen uralten Rechner. Da gab es noch bei internen IDE Festplatten mit breite Kabel. Das Bild zeigt eine IDE HDD

0
@dkilli

Enclosure for 3.5'' IDE HDD

<

Muss ich an den komischen Jumpern was ändern?

Hat der Threadstarter SATA erwähnt? NEIN!

SATA HDDs haben keinen Jumper! Ich hab nen P54C Rechner aber auch nen halbwegs aktuellen! Also außer hier so arrogant bei jedem Beitrag deinen Senf dazuzugeben kannst du auch mal richtig lesen, oder?!? -.- *kotz - *hust

0

NAS System ausschalten => schadet das der HDD?

huhu...

Ich habe nen NAS System (Conceptronic CH3WNAS) geschenkt bekommen und dort ne kleine Festplatte eingebaut (IDE 30GB) und man kann das system nur ausschalten indem man ca. 5sek. den An/Ausschalter betätigt - das ist normal so. dabei schaltet sich die HDD aber auch ab - so als wenn man einfach die Stromzufuhr kappt.

ist das ok für die Festplatte oder doch eher ungesund?

...zur Frage

Festplatte ohne Gehäuse. Geht das ohne das die Platte beschädigt wird?

Hallo Ich möchte mir eine neue HDD kaufen. Die Platte die ich mir kaufen möchte hat keine Hülle oder Gehäuse oder wie man das nennen soll. Auf jeden Fall hat ich noch nie so eine Festplatte wo die Platten sozusagen an der Luft sind. Meine Frage ist: Kann da irgendwas passieren? Also in Bezug auf Staub, oder Erschütterungen oder so.

...zur Frage

Lohnt sich eine neue Festplatte oder Geldverschwendung?

Habe mir damals diese Festplatte gekauft, gedacht war sie damals für die PS4.

https://www.amazon.de/gp/product/B00MBLX332/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Später habe ich mir einen PC zusammengebaut und diese Festplatte als HDD genommen + einer SSD. Nun ist das aber eine 2TB 5400rpm 32MB Platte und 2.5"

Lohnt sich eine 7200rpm 64MB Platte mit 3.5" oder ist das lediglich Geldverschwendung ?

Merkt man den Unterschied stark zwischen 7200 und 5400 ? Der Computer ist nur fürs Gaming, Surfen und Office arbeiten gedacht.

...zur Frage

Kann man eine Festplatte auch mit USB-Anschluss normal verwenden?

Ich will in meinen PC eine SSD einbauen und habe aber aber nur ein Kabelpaar für Festplatten. Mein Plan ist es das Betriebssystem und andere Programme auf die SSD (habe momentan eine HDD) zu verschieben. Meine Frage ist jetzt, damit mir die HDD weiterhin als normale Festplatte angezeigt wird: Muss sie dafür zwangsläufig mit SATA verbunden sein oder reicht ein Kabel, wie dieses hier: https://amzn.to/2JHm0L3 , aus? Meine Vermutung ist nämlich, dass die Festplatte durch dieses Kabel als Wechseldatenträger angezeigt wird und nicht mehr als Festplatte.

...zur Frage

Treiber für Externe Festplatte Toshiba HDD USB 2.0; 1000GB?

Wo finde ich den passenden Treiber für die:

Toshiba HDD extern 1000GB USB2.0, 3.5" extern, 7200rpm

...zur Frage

Externe HDD jumpern

Ich hab ein externes Festplattengehäuse und eine passende Festplatte dazu ,aber wie soll ich sie jumpern ???

Mfg Timacon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?