Festplatte (Maxtor) wird nicht erkannt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst hören, ob die FP anläuft. Du brauchst auch ein externes Netzteil, da der USB Anschluss zu wenig Strom liefert. 5V und 2A sollen schon sein..

Du brauchst auch ein externes Netzteil, da der USB Anschluss zu wenig Strom liefert.

Bei dem Artikel wird ein externes Netzteil mitgeliefert. http://www.hd-computer.de/products/Festplatten--Zubehoer/Externe-Gehaeuse/Gehaeuse-extern-USB/GHU35-Logilink-35-apos-apos-IDE-HDD-Enclosure-USB-20-Storage-Enclosure-35.html

Zuerst hören, ob die FP anläuft

Yannisyannis schrieb:

Kabel und Stromversorgung funktionieren

Dann nehme ich mal an, dass die Platte anläuft, oder? -.-

0

Solte eigentlich funktionieren, allerdings können leider nicht alle USB Adapter automatisch mit Master/Slave umgehen. Jumper die Platte als "Master" um oder auf "CS". Meistens reicht es alle Jumper raus zu nehmen damit die auf jeden Fall auf CS bzw. Master steht.

Seit wann gibt es bei SATA HDD einen Jumper? Du hast wohl einen uralten Rechner. Da gab es noch bei internen IDE Festplatten mit breite Kabel

0
@dkilli

Ich habe nicht geschrieben, dass das bei SATA so ist. Aber Maxtor gibt es schon länger nicht mehr, die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine Platte aus der PATA Zeit handelt ist extrem hoch. SATA MAxtors sind relativ selten.

0

Servus, geh mal auf die Eigenschaften vom Arbeitsplatz, auf Hardware, auf Geräte-Manager Schau, ob die Festplatte dort aufgeführt ist. Falls ja aktualisiere den Treiber neu, oder aber deinstalliere die Festplatte , aber nur die externe :-) und mach einen Neustart.

Wenn das nix hilft, gehst Du auf Systemsteuerung und oben rechts auf-Hardware- Dann geht die Suche los.

Mehr fällt mir grade auch nicht ein. Viel Erfolg :-)

Bekommst du im Geräte-Manager (bzw. Datenträgerverwaltung) was angezeigt? Wenn ja, partitioniere deine Maxtor^^

auch von Maxtor

Die wurden doch schon länger von Seagate übernommen?!?

IDE HDD

Sehe schon. Hast du die Jumper richtig gesetzt?

0
@Kesselwagen

Seit wann gibt es bei SATA HDD einen Jumper? Du hast wohl einen uralten Rechner. Da gab es noch bei internen IDE Festplatten mit breite Kabel. Das Bild zeigt eine IDE HDD

0
@dkilli

Enclosure for 3.5'' IDE HDD

<

Muss ich an den komischen Jumpern was ändern?

Hat der Threadstarter SATA erwähnt? NEIN!

SATA HDDs haben keinen Jumper! Ich hab nen P54C Rechner aber auch nen halbwegs aktuellen! Also außer hier so arrogant bei jedem Beitrag deinen Senf dazuzugeben kannst du auch mal richtig lesen, oder?!? -.- *kotz - *hust

0

Was möchtest Du wissen?