Festplatte macht Komische laute geräusche?

2 Antworten

Also wenn eine HDD komische Geräusche macht spricht das eher dafür dass sie kaputt ist. Aber auch eine normal laufende HDD macht Geräusche. Daran änden, kann man nichts. Wenn sie zu viel stören kannst du ja zu einer SSD wechseln. Kostet aber erheblich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Ja, ist mir auch bewusst, aber hab diese Festplatte neu bestellt.. Also ich höre da mehr so ein Brummen von der Festplatte, stört mich halt..

Kann man nicht irgendwie diesen Festplatte Raum/Schlitten oder so, irgendwas machen das nicht so viel zu hören ist?

1
@Cihan99

Je höher die Drehzahl, desto lauter der Ton.

Mir fallen 2 Möglichkeiten ein, das Ganze etwas leiser zu machen:

1) Festplatte entkoppeln

2) RPM per Software runterregeln. Habe ich damals auch gemacht, mir fällt nur der Name der Software nicht mehr ein

2

Was möchtest Du wissen?