Festplatte macht komische Geräusche (2 Festplatten)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Leon456123,  

Wozu wird die 100GB Platte überhaupt benutzt? Ist das Betriebssystem darauf installiert? Ist das eine alte HDD oder eher eine SSD? Wie m8fun sagte, könntest du die Platte, die als Sekundärspeicher benutzt wird ausbauen und dann kontrollieren, ob der Rechner immernoch die seltsamen Geräusche macht. Dann würdest du wissen, welche Platte der Verursacher ist. Bist du eigentlich sicher, dass diese Geräusche von einer der HDDs gemacht werden? Hier findest du eine Liste mit aufgenommenen Geräusche von Platten die nicht richtig funktionieren: http://datacent.com/hard_drive_sounds.php Sind diese ähnlich zu derjenigen, die du hörst, wenn der Rechner in Betrieb ist?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon456123
02.06.2016, 13:58

Die 100 GB war von Anfang an drin, doch irgend wann brauchte ich halt mehr Platz und so habe ich mir eine mit 4 TB gekauft

0

Also,

Festplatten vibrieren ja, wenn man sie nutzt.
Diese Vibration kann das Gehäuse verstärken. Dadurch klingt das sehr laut manchmal.
Du solltest dir mal eine gedämmte Festplattenhalterung zulegen, dann sollte das ganz nicht mehr sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal eine Festplatte ausbauen, dann weißt du welche komische Geräusche macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?