Festplatte macht Geräusche. Bitte Hilfe :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sofort Datensicherung durchführen.

Solche Geräusche sprechen dafür das etwas mit der Mechanik der Platte nicht mehr stimmt und das bedeutet ihr Ableben steht kurz bevor.

Du kannst es noch weiter beobachten aber irgendwann wird sie wohl verrecken und wenn dann noch wichtige Sachen auf der Platte sind. HAHA

Die meisten HDD Hersteller bieten Testprogramme an, einfach mal auf die Homepage gehen. Du solltest aber auf jeden Fall anfangen, wichtige Daten auf der HDD zu sichern. Noch scheint sie ja zu laufen, aber irgendwann eben nicht mehr und dann ist zu spät für eine Sicherung.

habe eine von Seagate mit 2TB un habe sie mit dem Seagate HDD tool getestet und keine fehler festgestellt :(

zudem hackts jetzt bei den spielen die auf der hdd sind... also nicht brutal aber so wie es vorher nicht war

also bei 100fps+ kan da ja wohl nichs rukel mit oder ohne vsync beides gleich ....

0
@noname998

Hast Du denn die Spiele auch neu installiert? Also HDD platt gemacht und alles neu drauf, oder nur das System auf die SSD?

0
@fungolfer

alles gelöscht da win auf der HDD war...und halt alles neu drauf also nicht alles.. da schon beim ersten siel "Ruckler" auftraten.....bei spielen wo ich ka so 100-300fps hätte...

z.B. CS GO oder sowas... das geht jetzt garnicht das ist wie Lags+ruckler +alles mögliche x_X

0

Si wird auch noch nicht ganz kaputt sein, sichere besser noch alle wichtigen Daten, könnte sich ein Crash ankündigen

Was möchtest Du wissen?