Festplatte macht andauernd Geräusche

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lüfter sollten und müssen ab und an mal gereinigt werden. Normal ist es aber, wenn die Rechen-Leistung zunimmt, dann steigt die Geschwindigkeit der Lüfter an und läßt wieder nach, wenn alles in den "Normal"-Zustand zurückkehrt.

Lade dir mal das kostenlose Tool "Speccy" aus dem Internet herunter, damit kannst du die Temperatur von CPU, Mainboard und Grafikkarte überprüfen.

http://www.computerbild.de/download/Speccy-4879019.html

Bist du dir nun schlüssig was die Geräusche macht Graka oder Festplatte? Platte mal prüfen

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Naja, die Graffikarte ist neu und hat Gestern noch keine Geräusche gemacht. Und sobald ich was installiere, werden die Geräusche ca. 30 Sekunden lauter und dann wieder leiser.

0

Was ist es Grafikkarte oder Festplatte ????? auch ein Lüfter könnte es sein

Was möchtest Du wissen?