Festplatte Löschen/zerstören mit Magneten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, allein durch die magnetischen felder wird die festplatte nicht zerstört. das einzige was passieren kann, ist dasss durch die anziehungskraft der leser der festplatte verbogen wird und sie somit nichtmehr richtig lesen kann. ab welcher magnetstärke dies aber passiert weiß ich nicht.

Löschen aufjedenfall

Zerstören wenn du den Lesekopf erwischt und der dabei "verbogen" wird. Dann kannste die HD auch wegschmeißen.

Okay schade, dann lasse ichs danke euch allen. :)

lese und schreibgerät geht futsch..