Festplatte laut Windows 600gb belegt, obwohl nur 380gb belegt (Laut Diagnoseprogrammen)

...komplette Frage anzeigen GetFoldersize zeigt 372gB an Ordnern an (Links) - (Computer, PC, Windows) Windows behauptet 568gB seien belegt - (Computer, PC, Windows)

5 Antworten

Hallo LordEvil,

Wenn dein Englisch OK ist, dann könntest du ein Blick auf dieser Artikel werfen -- http://www.howtogeek.com/123268/windows-hard-drive-wrong-capacity/

Ich glaube, dass es bei dir um Schattenkopien und Wiederherstellungspunkten sich handelt könnte. Information über löschen von Wiederherstellungspunkten findest du hier windows.microsoft.com/de-de/windows/delete-restore-point#1TC=windows-7 Und hier findest du wie Schattenkopien zu entfernen -- pcwelt.de/ratgeber/Schnell-viel-Platz-schaffen-Schattenkopie-Dateien-schnell-entfernen-Datensicherung-369423.html

Es gibt noch ein Paar Sachen, die dir vielleicht helfen könnten. Hier findest du mehr über die System-reservierte Partition
borncity.com/blog/2010/01/21/was-steckt-hinter-der-partition-system-reserviert/

und manche von diesen Tools könnten dir helfen den Speicherplatz besser zu analisieren -- computerbild.de/downloads/tuning-system/festplatte-analysieren-aufraeumen-36478

MfG, Titania_WD

Der PCWelt Link ist die Lösung! pcwelt.de/ratgeber/Schnell-viel-Platz-schaffen-Schattenkopie-Dateien-schnell-entfernen-Datensicherung-369423.html

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Es lag an den Schattenkopien!

1

Noch mehr Ccleaner benutzen vieleicht zeigt es dir bald mehr an als du hast.😉 Jedefalls sehe ich auch das Problem nicht. zeigt dir doch alles richtig an.

Getfoldersize zeigt Dir doch die gleichen Summen an!

567,39GB belegt und Windows rundet auf 568 auf. Wo siehst Du das Problem?

Ja rechts beim Gesamtlaufwerk . Aber links sind ja alle im laufwerk enthaltenen Ordner aufgelistet und die ergeben nur 372gB. WO also sollen noch die restlichen 200gB Dateien stecken???

0
@LordEvil

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob eventuell versteckte Partitionen sind.

0
@baindl

100mb systemreserviert, das ist ja vollkommen OK. Ansonsten zeigt es an "C: NTFS 931GB Fehlerfrei (Startpartitio, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition)

Scheint also da alles ok zu sein

0

Auch dein Diagnoseprogramm zeigt doch auf der rechten Seite an 560 belegt und 360 frei.

Ja aber links sind ja alle im laufwerk enthaltenen Ordner aufgelistet und die ergeben nur 372gB.

0

Du hast wahrscheinlich die Auslagerungsdatei von Windows vergessen.

Okay. Danke für den Tipp! Was macht die, wo finde ich die und kann man die bedenkenlos löschen?

0

Was möchtest Du wissen?