Festplatte kurz vor dem Defekt? Sorgenfrei weiterverwenden oder durch neue ersetzen?

...komplette Frage anzeigen Externe Hitachi Festplatte - (Technik, Windows, Festplatte)

4 Antworten

Alles Okay.

ich habe die gleiche Festplatte drin mit der Gleichen anzeige bei wieder zugewisene Sektoren und die läuft jetzt schon seit mind. 2 Jahren ohne Probleme so!!!


Wichtig ist was bei den Rohwerten steht (achtung HEX)

ken56cen 04.11.2016, 16:11

Leider kann ich nichts mit den Rohwerten anfrangen, trotzdem Danke.

0
Thor1889 04.11.2016, 16:14
@ken56cen

Es wurde 1 Sektor neu zugewiesen. das kann bei einer festplatte schonmal vorkommen und ist nicht tragisch, jedoch mach crystal disk gleich alarm ^^

1
ken56cen 04.11.2016, 16:26
@Thor1889

Nur ein Sektor? Ich glaube es gibt ja sehr viel mehr Ersatzsektoren oder? Die Zahl dort bei dem Rohwert ("wiederzugewiesener Sektoren"000000000001) ist also gleich direkt die richtige Zahl, das wusste ich nicht. Wie hoch darf die zahl bei diesem Rohwert ansteigen? 100 oder 5?

0
Thor1889 04.11.2016, 16:32
@ken56cen

Ja bis 9 haut das gerade noch hin und dann sind's bis 16 die buchstaben A-F.

Ich denke mal 5, kann mir aber gut vorstellen, dass die platte auch bei 8 noch ohne probleme läuft 

1

Also wenn ich schon sehe, dass bei "0A" Anzahl der Mislungenen Spindelanläufe eine 100 steht, wobei eine 60 der Grenzwert ist, dann funktioniert die Mechanik in meinen Augen schon nicht mehr richtig und ich würde das Ding so schnell wie möglich ersetzen.

Thor1889 04.11.2016, 16:10

Du musst beim Rohwert (HEX) nachschauen 

und da steht klar eine NULL ;)

0
valvaris 04.11.2016, 16:14
@Thor1889

Okay, dann hab ich vermutlich mal wieder nur die Übersetzung nich verstanden und Aktuell heißt nicht derzeitig gefundener Wert.... ^^ Danke

0
Thor1889 04.11.2016, 16:15
@valvaris

bitte bitte ... ich habe damals auch ewig gebraucht um das zu checken :D

0

Halbwertszeit von handelsüblichen Festplatten liegt bei ca. 5 Jahren. Alles was darüber geht ist in Ordnung, aber kein Muss.

ken56cen 04.11.2016, 16:06

Die Festplatte im Gehäuse scheint es zwar schon länger auf dem markt zu geben aber ich habe diese seit höchstens 3 Jahren. Habe die so wie sie ist gekauft, also nicht aus Festplatte und Gehäuse zusammengesetzt.

0

Sorgenvoll weiter verwenden. Also sei bereit, dass...

Was möchtest Du wissen?