Festplatte kopieren, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau dir YT Videos an zu festplatte klonen. Die HDD kannste dann formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Eine Festplatte zu klonen ist möglich, aber ein Clean Install ist meiner Meinung nach besser.

Du baust einfach die SSD ein, startest dein System, legst die Windows CD ein, und installierst Windows auf der SSD. Während dem Setup kannst du unter anderem andere Festplatten bzw. Partitionen löschen.

So sieht das während dem Setup aus:

http://i.computer-bild.de/imgs/6/1/1/5/4/8/2/Windows-10-Technical-Preview-installieren-658x370-70892f51d29284c2.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von metteigel
05.05.2016, 11:31

Ja ich bin mir auch noch unsicher ob ich klonen oder einfach eben per USB Stick neuinstallieren soll... 

0
Kommentar von AllAboutPC
05.05.2016, 11:32

Ich würde immer eine Neuinstallation machen.

0
Kommentar von Jensen1970
05.05.2016, 11:37

frisch installieren ist wirklich besser

0
Kommentar von AllAboutPC
05.05.2016, 11:38

Ja, dann läuft das System wieder schön schnell, und der ganze Müll von der alten HDD wird nicht auf die neue SSD mit kopiert

0

Neue installieren macht auch mehr Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?