Festplatte klopft!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geräusche sind immer ein Zeichen dafür, daß die Platte auf dem Weg ist, das Zeitliche zu segnen! Mach unbedingt regelmäßig eine Datensicherung, sonst stehst du hinterher ohne irgendetwas da!

Das klingt danach als ob sich die Platte schon auf dem Sterbeweg befindet. Sofort Nutzung einstellen und die Daten darauf sichern, so lange es noch geht!

Also wenn sie noch leuft... Aber ich würde vielleicht trotzdem ein Backup erstellen. Du kannst dir bei Media Markt für 100€ eine Externe Festplatte holen, oder du kaufts dir für 15-20€ nen Sata/ide zu usb adapter. Damit kannst du Festplatten z.B. aus einem alten Pc vom Dachboden an usb anschließen. Und darauf dann das Backup machen...

Es ist so ein Inneres Klopfen ich kann es nicht genau beschreiben

Wie meinst du das mit dem Klopfen? So als ob jemand an die Türe klopf klack-klack-klack?

Was möchtest Du wissen?