Festplatte kaputt Windows 7 Windows 10?

3 Antworten

Ja, der Win10 Key ist im BIOS gesichert. Nur wenn du das Mainboard tauschst, kannst du Win10 nicht mehr nutzen.

Einfach Win10 wieder installieren, über Microsoft die ISO runterladen und installieren. Während der Installation wird du nach dem Key gefragt, einfach überspringen. Wenn fertig installiert, sollte das Win10 aktiviert sein!

Ja. Wenn du eine Windows 10 installations CD besitzt geht das.

Key auslesen und Windows neu installieren?

Hallo, ich will meinen Laptop für den Verkauf fertig machen und dabei die Festplatte bereinigen aber nach Möglichkeit eine Option für ne Windows-Neuinstallation ohne Neukauf offen lassen. Habe das momentan so geplant, dass ich meinen Key auslese mittels Tool, dann die Festplatte formatiere und im Anschluss mittels Win 10 iso auf nem Stick Windows neu installiere und den Key eingebe. Da ist jetzt aber meine Frage, ob das so "einfach" geht oder ob der key mit meinem Windowsprofil verbunden ist und bei Profilwechsel (also so, dass eine andere Person den Laptop mit neuem Profil nutzen kann) sozusagen ungültig wird? Ich habe keine Windows-CD und habe damals noch kostenlos von Win 8.1 auf Win 10 das Upgrade gemacht.

Schon mal danke im Voraus

...zur Frage

Muss ich Windows 10 nochmal kaufen wenn meine Festplatte kaputt geht?

Hallo,

Ich hab mir 1 Key in ebay gekauft vor nem halben Jahr für Windows 10. Wenn meine Festplatte kaputt geht muss ich dann noch ein Key kaufen oder kann ich den jetzigen nochmal benutzen? Wo seh ich ob ich den Key nochmal benutzen darf?

...zur Frage

Windows auf andere Festplatte spielen ohne CD oder Key?

Ich habe mir eine SSD zugelegt und wil sie nun zum booten benutzen und meine alte HDD für den rest. Allerdings war WIN 7 vorinstalliert (auf 10 geupdatet) wozu ich keine CD habe oder einen produktschlüssel. gibt es da einen weg?

LG. Julian

...zur Frage

Alte Festplatte mit Win 8 in neuen PC?

Hallo, ich habe mir Pc Teile Bestellt weil mein alter PC von der Hardware hinterher hing. Ich wollte Windows 10 auf dem Neuen Pc haben aber Windows ist relativ Teuer. Auf meiner Alten Festplatte ist jedoch Windows 10 Drauf und ich wollte fragen ob ich die alte Festplatte mit Windows 10 in den neuen Pc stecken kann.Hatte Windows damals von Win xp auf 7 mit einer CD + Key upgegraded und dann von 7 auf Win 10. Habe die Cd trauriger Weise verloren. Kann ich meine Windows 10 Festplatte mitnehmen oder gibt es noch gratis alternativen??

...zur Frage

Von Windows 8.1 (pro) auf windows 10 home upgraden?

Ich habe Windows 8.1 pro gecracked und ich möchte auf das originale Windows 10 Home upgraden, habe auch einen Key für win10, aber ich habe gehört, dass man nur auf die jeweilige Version upgraden kann. Sprich von win8 pro auf Win10 pro.Da ich Windows 8 cracked habe, weiß ich nicht wie ich es auf Win 10 home upgraden soll.
Danke im Voraus

...zur Frage

Mit Windows 7 CD Windows 10 auf neuem Rechner installieren?

Ich habe mir ein paar neue Teile gegönnt, die morgen kommen (SSD, CPU, Mainboard, Ram). Auf meinem bisherigen Rechner habe ich bereits zu Windows 10 (kostenlos) geupdatet. Kann ich nun auf dem neuen PC built Windows 7 über die CD installieren und zu Windows 10 updaten? Ich frage das, weil meine usb Sticks mit 4 GB zu klein sind um einen Win10 Boot USB anzulegen.

Bitte keine Antwort wie: "der alte Key ist nicht mehr verwendbar", das stimmt so laut dem PC Magazin meines Vertrauens nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?