Festplatte kaputt oder was anderes?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du von irgendwelchen Geräten alte Treiber oder so installiert? Vielleicht mal im GeräteManager nachschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht mehr nach einem Problem mit einem Treiber aus.
Hast du irgend etwas an deinem Rechner übertaktet oder kürzlich RAM eingebaut? ndis.sys steht oftmals im Zusammenhang mit Netzwerkkarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dearex
27.06.2016, 18:12

Ja hab seid ca 1-2 Wochen übertaktet. Sollte ich das mal rausnehmen?

0

Festplatten gehen nicht so schnell kaputt ich tippe auf grafik treiber 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dearex
27.06.2016, 18:15

Eben deshalb wunderts mich ja (meinem Vater is zb auch noch nie eine drauf gegangen)

1

mal SMART werte der HDD auslesen....

und wie oft kommt der bluescreen? ist der reproduzierbar? und hast du zufällig ne AMD Grafikkarte? Wenn ja welcher Treiber? (hatte auch mal das Problem)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dearex
28.06.2016, 13:16

wie lese ich diese SMART Werte aus? das kommt alle 4-7 Tage (3 mal in Ca 2 Wochen)relativ zufällig (also nicht reproduzierbar). ja hab ne AMD Radeon Hd 4800, die Treiber sind die offiziellen für win 7 da es ja keine win 10 gibt), laufen aber seid mehreren Monaten Fehlerfrei

0

Moin,

ich würde da an eine neue Festplatte denken. Wenn das nicht hilft, beim Facharzt melden. 

Davor kannst du aber noch einen sauberen Neustart von Windows probieren.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

Hoffe ich konnte helfen, wenn nicht lass es mich wissen. 

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?