Festplatte kaputt HDD oder SSHD?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du die Frage so stellst, dass sie jemand verstehen kann, bekommst Du vielleicht eine Antwort.

SSD ist bereits drinnen nur ich weiß nicht ob ich eine HDD oder eine SSHD

HDD = Hard Disk Drive
SSD = Solid State Disk

SSHD= kleine SSD und große HDD in einem

Zudem gibst Du weder Infos zu Deinem NB noch zu der SSHD oder was auch immer von Seagate an, die Du im Auge hast.

Normalerweise würde ich auf so eine Frage gar nicht antworten, da Du so wenig vom Thema verstehst, dass Du anzunehmen scheinst, NB=NB, alle Seagate Platten gleich (schnell) usw.. Aber ok...

Vermutlich willst Du Deine Festplatte durch eine Schnellere ersetzen und Du bringst die Begriffe durcheinander.

Falls Du eine SSHD hast und diese ersetzen willst: Reine SSDs sind natürlich schneller. Aber auch da gibt es Unterschiede (Lese-/Schreibgeschwindigkeit). Es kommt aber darauf an, wie viel Daten Du speichern musst, da SSDs eben recht schnell teuer werden, wenn diese größere Kapazitäten haben sollen.

Zudem kommt es darauf an, welches NB Du hast, sprich, Datendurchsatz Deiner Schnittstellen uvm.

Bitte bemühe Dich zukünftig vollständige und exakte Fragen zu stellen und selbst soweit zu recherchieren, dass man Deine Fragen sinnvoll beantworten kann!

Was möchtest Du wissen?