Festplatte ist so voll wieso?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Chaser,

bei den anderen Antworten hast du gefragt, ob du nach Videodateien gezielt suchen kannst. Das geht hervorragend mit dem Freeware-Programm Search Everything, download hier:

http://www.heise.de/download/everything.html

Bei heise findest du auch eine Sehr gute Bewertung des Suchprogramms. Diese Suchprogramm arbeitet extrem schnell. Beim ersten Start liest es den MBR (Master Boot Record) der Festplatte, eine Art Inhaltsverzeichnes aller Dateien, die sich auf der Festplatte befinden. Das dauert etwas (je nach Größe der Platte ein paar Sekunden bis ne halbe Minute). Danach ergibt jede Suche bereits das Ergebnis während der Eingabe oder sofort danach!

Jetzt gibst du in das Suchfenster die Dateierweiterung der gespeicherten Videodateien mit einem Punkt davor ein, und sofort erscheinen alle Videodateien, die diese Endung haben. Hast du unterschiedliche Videoformate gespeichert, suchst du halt mehrmals mit den verschiedenen Endungen und einem Punkt davor.

Ein weiteres Hervorragendes Tool ist das Programm Folder Size, kostenlos und portable (läuft auch vom USB-Stick). Es zeigt dir alles, was auf der Platte Platz in welcher Größe beansprucht. Mit diesen beiden Programmen befreist du deine HDD im Handumdrehen von jedem überflüssigen Müll.

Grüße

Wie du schon sagtest. Fraps frisst sehr viel Speicher bei Aufnahmen. Doch abgesehen von diesen.....lade dir mal Glary utilities herunter. Der zeigt dir genau an wo der viele Speicher herkommt und räumt den PC allgemein zuverlässig auf: http://www.glarysoft.com

Wiederherstellungspunkte entfernen die nehmen sehr viel Gb ein (Nachteil du kannst falls dein Pc ein Problem hat nicht mehr den Rechner zurücksetzten zu einem Zeitpunkt vor dem Update) Schau mal nach ob du Videos Spiele usw. hast die du wirklich nicht mehr benögist weil immerhin muss der Speicher ja irgendwo stecken

Wenn du das betriebssystem neu auf gelegt hats existieren meistens noch rest datein die viel Platz ein nehmen. lass ccleaner mal alles checken

Schau mal nach ob doch nicht sich ein Video versteckt hat

kann man die Videos auf der Festplatte irgendwie rausfiltern?

0

mach eine Datenträgerbereinigung und /oder lösch den Papierkorbinhalt

Was möchtest Du wissen?