Wie kann ich meine Festplatte inkl Windows löschen?

5 Antworten

und das löscht windows selber auch? der CCleaner hat auch eine funktion die komplette festplatte zu löschen. jemand meinte aber dass man ein laufendes OS nicht löschen kann.

0
@thrashordie

Dafür bittet Dich das Programm zu rebooten, dann wird das OS nicht gestartet und kann gelöscht werden.

0

Mit dem RevoUninstaller kannst du alle Programme kommplet löschen sogar das programm selbst.

löscht das windows selber auch? der CCleaner hat auch eine funktion die komplette festplatte zu löschen. jemand meinte aber dass man ein laufendes OS nicht löschen kann.

0

Also bei meinem altem Windows XP hatt er auch angeboten Windows zu löschen.

0

Was genau bedeutet "aktive Windows-Installation"?

Ich habe vor meine Festplatte zu löschen und es wurden mir zwei Programme dafür empfohlen. Das eine wäre der CCleaner und das andere DBAN. Der CCleaner würde ausreichen, wenn ich eine Festplatte unter Windows löschen möchte, während DBAN für die Löschung einer Festplatte mit aktiver Windows-Installation geeigneter wäre. Nur weiss ich jetzt nicht genau was sie mit "aktive Windows-Installation" meinen und wie ich herausfinde ob ich so eine habe. (Ich habe übrigens Windows 10 auf meinem PC installiert)

...zur Frage

SSD Festplatte komplett Leeren?

Hallo Leute, meine SSD-Festplatte hat von 110GB nurnoch 10GB Platz, nur ich weiß nicht was so viel GB beansprucht und habe das Gefühl das die Festplatte auch schon langsamer geworden ist, nun habe ich mich gefragt wie ich am besten solche "Platzbeanspruchenden" Datein finde bzw. wie ich meine komplette festplatte neu aufsetze. Ich denke mal nicht, dass man einfach alle Datein löschen sollte :P LG Paragy

...zur Frage

P: vollständig alle Daten löschen um ihn verkaufen zu können?

Hi
Meine Schwester möchte ihren pc verkaufen und davor sollen logischer weise alle Daten runter
Also da darf wirklich nichts mehr drauf sein, wegen sehr privat und bla
Nun zu meiner Frage
Ich würde einfach bei allen Festplatten auf dem Arbeitsplatz (C und D) rechts Klick und formatieren.. reicht das zu? Sind dann wirklich endgültig alle Daten gelöscht? Oder wie setzt man einen pc neu auf?
Danach ist ja logischer weise auch das Betriebssystem gelöscht oder?
Reicht es zu wenn wir sobald der pc endgültig leer ist einfach einen Stick zum neu aufsetzen dran stecken und eben Windows neu aufspielen?
Funktioniert das alles so wie ich’s mir vorgestellt habe oder gibt’s eher da Probleme?

Nächste frage.. ich habe noch kein Windows bzw noch keinen Stick, aber meine Schwester meinte sie hat einen mit 2GB Speicherkapazität
Reicht das zu als bootfähiges Medium für Windows?
Windows müsste man ja ohne Probleme aus dem Internet kostenlos runterladen können?
Den key muss ich auch noch auslesen..

Bin auf eure antworten gespannt
Danke fürs durchlesen und einen schönen Tag
Lg

...zur Frage

Wie mache ich die Formatierung meiner Festplatte rückgängig?

Hallo, ich hatte meine Festplatte an meinen Fernseher angeschlossen und somit formatiert. Da ich die Festplatte aber nicht mehr am TV brauche, würde ich sie gerne an meinen iMac zur Datensicherung anschließen. Der kann sie aber jetzt nicht mehr lesen. Gibt es eine Möglichkeit die Formatierung rückgängig zu machen?

...zur Frage

Windows 10 unterschied zwischen Partition formatieren oder löschen?

Hallo,

Ich habe vor, Windows 10 komplett neu aufzusetzen und somit sowohl SSD als auch HDD zu formatieren.

Beim Setup vom Neuinstallieren von Windows kann man bei den Laufwerksoptionen die angezeigten Festplatten / Partitionen entweder löschen oder formatieren, wo liegt der Unterschied (Im Anhang ist ein Beispielbild)

imgur.com/NMfCjrf.png

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?