Festplatte in einen neuen PC einbauen?

6 Antworten

Ich weiß nicht, wie sehr sich das alte Betriebssystem mit den neuen Komponenten vertragen, vor allem der Windowskey, der ist seit Windows 8 soweit ich weiß an die Komponenten gebunden. Ggf. einen neune Windowskey und vielleicht eine Installation sind nötig, das weiß ich selber nicht, ich kanns mir aber vorstellen. Private Daten, wie Bilder, Dokumente etc. sind noch vorhanden und bleiben es auch, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die Festplatte darfst du halt nur nicht formatieren.

Keinerlei Probleme sollte es geben, wenn du auf einer neuen Festplatte Windows installierst und die alte als 2. Festplatte anschließt. Da kannst du sorgenlos drauf zugreifen.

Das Betriebssystem läuft auf dem neuen Computer nicht, auch installierte Programme laufen nicht.

einzig, deine Dateien, Bilder, Videos kannst du von der alten Festplatte verwenden.

Übernehmen kannst du die Festplatten immer, nur empfehle ich dir, wenn du ein neues Mainboard hast, die Festplatten zu nullen und dann alles drauf zu installieren. Anfangs mag das zwar noch keine Rolle spielen, aber mit der Zeit werden die Festplatten immer langsamer und spätestens dann bist du dazu gezwungen, weil du zum öffnen des Explorers gefühlt 5 min brauchst

Ja gut, aber der Chipsatz ändert sich doch mit dem anderen Mainboard und kann es dann nicht zu Fehler oder Bluescreens führen?

0
@PrealezYT

Nein, die sind nicht daran gebunden. Dazu gibt es sowas, wie AHCI und co. Wenn du im BIOS das so einstellst, wie du es auf dem Intel-Board hast, sollte es zu keinen Fehlern kommen (AHCI = Schnittstellen-Standard für SATA)

0
@PrealezYT

Das Problem sehe ich auch auf Dich zukommen.

Hast du den Win8.1 - Produkt Key noch ausgelesen können? - Ohne ihn kannst Du Dein Win8.1 nicht aktivieren.

0
@hans39

Wenn er sein MS Konto mit dem Key verbunden hat, kann er es auf dem neuen PC reaktivieren, aber wer denkt da schon beim ersten PC dran? War bei mir auch erst so, als ich aufrüsten wollte

0

Ps4 Festplatte in Ps4 Pro einbauen?

Ich habe noch die ganz alte Ps4 ( erste version) . bei dieser habe ich schon von einiger zeit eine 2TB festplatte eingebaut. Nun wollte ich mir ein Ps4 pro kaufen . die frage ist jetzt kann ich die 2tb festplatte aus der alten ps4 da einbauen und alles ist schon "vorinstaliert" quasi wie bei der alten ? oder muss ich die daten sichern etc Firmeware draufladen usw

...zur Frage

Pc Komponenten einbauen lassen?

Ich will mir eine neue grafikkarte und einen neuen Prozessor einbauen lassen, nur kann ich es nicht alleine und suche jemand der das kann. Einen ganz neuen PC will ich mir nicht kaufen da ich sonst unnötig Geld für Wlan Adapter und Gehäuse ausgebe.

Kennt jemand ein Service der das machen kann?

...zur Frage

Festplatte in neuen Pc einbauen (Daten retten)?

Hallo,

vorweg: ich kenne mich kaum mit Pc´s aus. :D

Mein alter Pc ist Schrott (Gründe sind egal :P) aber die Festplatte funktioniert noch einwandfrei. Ich habe nun einen neuen bekommen und nu meine Frage:

kann ich die alte Festplatte einfach in den neuen Pc einbauen und somit all meine wichtigen Daten, die dort drauf waren, wieder ansehen und auch verwenden?

...zur Frage

Alte Festplatte ohne Betriebssystem in neuen PC einbauen?

Ich hab einen neuen PC in den ich meine alte Festplatte einbauen möchte, da dort alle meine Daten etc drauf sind. Kann ich die Platte einfach so einbauen ohne dass Daten verloren gehen oder ich sie neu formatieren muss?

Auf der Festplatte ist kein Betriebssystem installiert sondern nur Bilder, Programme, Spiele etc. Im neuen PC ist schon eine Platte mit Windows 7 drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?