Festplatte im Offen, was wäre die folgen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eins vorweg: ein Ofen schreibt sich mit einem f, offen ist das Gegenteil von geschlossen.

Aber zur Festplatte im Ofen, da wird die weder explodieren noch noch auslaufen. bei den Temperaturen eines normalen Haushalts-Backofens wird wahrscheinlich kaum etwas passieren, selbst wenn das Zinn auf der Leiterplatte schmilzt, denn  dann hält die Oberflächen-Spannung der Zinnschmelze die Bauelemente, die ja schon bei der Herstellung der Leiterplatte solche Temperaturen überstehen müssen in Position.

Tatsächlich lassen sich so sogar defekte Festplatten wieder reparieren, liegt der Ausfall an einer schlechten Lötstelle.

Die Magnetisierung der Magnete des Kopfantriebs verlieren ihre Magnetisierung auch erst bei über 400°C, was dann zum Ausfall des Kopfantriebes führt.

Soll also ein Auslesen einer alten Festplatte sicher verhindert werden, hilft nur eine mechanische Zerstörung der Datenträger, z.B. indem man schlicht durch die Festplatte ein paar Löcher bohrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Offen passiert nichts, im heißen Ofen schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei mir nicht böse aber sehr reif scheint dein Vater nicht zu sein? Aus Rache so eine Dummheit zu machen...Wieso überhaupt Rache? Kann er die Probleme nicht anders regeln?

Nehmt lieber mal wieder ein gutes Buch zur Hand...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?