Festplatte im bios formatieren?

4 Antworten

Wie schon geschrieben, erstmal brauchst Du ein InstallationsMedium und keine RettungsDisk .

Also ab zum Freund/Freundin und sich da eine DVD brennen mit Windows 10 drauf.

Dann noch gleich mal die Treiber für dein PC/Laptop/Graphikkarte vom Hersteller downloaden .

Wenn Du das hast, kannst Du mit der DVD alles neu Partitionieren lassen und fröhlich neu Installieren .

Die Festplatte (Laufwerk C) kann man nur Formatieren wenn man es *nicht* vom gebootetetn Laufwerk aus formatieren will.

Vom Bios aus geht das nicht.

Starte Windows von der DVD - da kannst Du dann die Logischen Laufwerke löschen und dann Windows neu installieren.

1

Ja 

Also ich starte von der dvd und dann kommt die fehlermeldung "es gibt kein image ab werk"

Weißt du was es damit auf sich hat?

0
20
@justin3005

Diese Fehlermeldung kenne ich nicht. 

Evtl wird die Festplatte nicht erkannt ? Dann musst Du im Bios von AHCI auf IDE umstellen.

Bin aber nicht sicher ...

0
20
@justin3005

Nachtrag: 

F10: Startet eine Neuinstallation vom Reparaturpartition. Die ist höchstwahrscheinlich nicht mehr da .. pech ...

Jetzt musst Du von der 

- Mitgelieferten DVD booten, oder 

- von der anfangs erstellten Sicherheits DVD booten, 

- oder für ca. 50 Öcken eine DVD beim Hersteller kaufen 

- oder ein neues Windows kaufen.

- oder das vorhandene Windows reparieren

Viel Glück!

0

In disem Fall verwendet man am besten eine Live- CD mit GPARTED oder bootet über CD ein Linux- System hoch.

Festplatte formatieren im Bios oder Windows?

Kommt es darauf an wo (Bios, Windows) man eine Festplatte formatiert/löscht?

...zur Frage

Wie meine Festplatte formatieren ohne Windows zu löschen?

Wie meine Festplatte formatieren ohne Windows zu löschen?

Hallo auf meinem PC habe ich 2 festplattenpartionen (C: und D:) auf beiden befinden sich Windows-systemrelevante Dateien.

Partion D: ist sogar ausschließlich eine Recovery Partion.

Nun da mein PC gehackt wurde will ich ihn neu aufsetzen und die Festplatte formatieren um wieder 100% sicher zu sein.

Doch wie soll das gehen wenn sich doch auf beiden Festplatten-Partionen Windows-systemrelevante Dateien befinden?

...zur Frage

festplatte formatieren? wie?

hallo , ich will bei einem alten acer aspire 5710 die festplatte komplett löschen. Da ich aber keine windows cd mehr habe und beim start steht : fehler beim laden des betriebsystems. weiss ich nicht wie ich das machen soll. kann man das vllt irgendwo bei dem menü machen wenn man F2 drückt??? schonmal danke :D

...zur Frage

Festplatte per Bios/co formatieren?

Guten Tag, mein Problem ist das wenn ich mein Windows neuinstalieren möchte es mir anzeigt falsches Volumen wenn ich es über Cd oder co machen deswegen möchte ich wissen ob ich meine SSD Formatieren kann Per Bios oder co

...zur Frage

Kann ich Windows 10 ohne CD oder so neu aufsetzen?

Kann ich Windows 10/PC neu aufsetzen ohne CD oder irgendwelchem Zeug? Weil mein Pc läuft nicht richtig und möchte den gerne bei aufsetzen. Wo muss ich dann klicken, um den dann neu aufzusetzen OHNE CD und so. Danke ^^

...zur Frage

Windows 8 Neu aufsetzen ohne CD

Hallo. wie kann ich windows 8 ohne eine cd neu aufsetzen? und kommt mir jetzt nicht mit einer iso! die kann man nur sehr schwer bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?