Festplatte hat probleme aber ich verstehe nix?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Festplatte hat probleme aber ich verstehe nix?

Kannst Du nicht lesen oder was ist daran nicht zu verstehen?:

Unable to access "Win10-Prof"
Error mounting /dev/sda2 at /media/ubuntu/Win10-Prof:Command-
t "ntfs" -o
dev/sda2" "/media/ubuntu/n10-Prof" exited with non-zero exit st
disk contains an unclean file system (0,0).
Metadata kept in Windows cache, refused to mount.
Failed to mount 'dev/sda2': Operation not permitted
The NTFS partition is in an unsafe state. Please resume and shutdow
Windows fully (no hibernation or fast restarting), or mount the volu
read-only with the 'ro' mount option.

Zu Deutsch:

Kann nicht auf "Win10-Prof" zugreifen
Fehler beim Versuch /dev/sda2 nach /media/ubuntu/Win10-Prof: einzuhängen
Der Datenträger enthält ein unsauberes Dateisystem
Metadaten sind im Windows-Cache gelagert, einhängen abgebrochen
Fehler beim Versuch /dev/sda2 einzuhängen, Operation nicht erlaubt
Die NTFS Partition befindet sich in einem ungesicherten Zustand
Bitte führe die Windows Sitzung fort (kein Tiefschlaf oder Fastboot),
oder hänge das Dateisystem nur lesend, mit der mount-Option 'ro' ein.

Daraus wird doch ganz klar das Du Windows starten sollst und es dann richtig herunterfahren sollst ohne es in einen Ruhezustand oder Tiefschlaf zu versetzen und ohne die Fastboot-Option zu benutzen.

gibt keine daten frei da diese grsichert ist wie entsicher ich die?

Die (Windows)-Daten sind nicht gesichert, ergo gibt es nichts zu entsichern, sondern es müssen alle Daten aus dem Cache-Speicher auf den Datenträger geschrieben werden.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EpicDude1905
11.03.2016, 21:49

Und wie mache ich das?

0
Kommentar von Culles
11.03.2016, 22:06

Hallo,

man sollte nicht überheblich sein und von jedem Englischkenntnisse erwarten. Hier sind auch Kinder und Jugendliche, die noch genügend Probleme mit ihrer Muttersprache Deutsch haben. In diesem  Forum sollte man sich daher auch primär auf Deutsch verständigen.

Als ich auch die Welt kam, konnte ich nur bla bla. Und jeder war entzückt. Vielleicht hatte mein bla bla einen englischen Akzent?

LG Culles

1
Kommentar von EpicDude1905
11.03.2016, 22:13

Nun das problem ist wenn ich denn pc starte bricht dieser beim start vorgang ab und gibt mit die beldung das windows nicht gestartet werden konnte und macht darauf einen neustart so.
Dann startet er die reperatur meiner laufwerke und schlägt fehl wenn ich dann auf erwwiterte einstellungen gehen und auf pc neu auflegen deücke kommt die meldung das meine HDD gesichert ist und ich somit nicht auf diese zugreifen kann

Außerdem habe is fastboot schon lange aus gemacht und im bios wurde auch der normale hdd/ssd start ausgewählt

0

Hast Du mal, wie es da unter anderem steht, Windows heruntergfahren und dann neu gestartet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EpicDude1905
11.03.2016, 21:04

Windows hat in 8 stunden 5 selbstreparaturen gemacht und sich mindestens 20 mal neugestartet das problem ist wie krig ich denn HDD lock raus

0
Kommentar von EpicDude1905
11.03.2016, 22:21

@Linuxhase

Ich bräuchte aber denn Produkt key der auf der festplatte ist sonst wirds nix mit der neu Installation

0

Das wird dann wohl die Win 10 Systemrestriktion sein, die den Zugriff verhindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?