Festplatte gelöscht was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie neu als Partition einrichten.

ähm, wenn du die Festplatte formatiert hättest, wäre auch alles gelöscht. Wenn du den Inahlt jetzt nur gelöscht hast, kannst du mit etwas Glück mit hilfe von Wiederherstellungsprogrammen (wenn du danach googlest, findest du einige kostenlose im Netz) die Daten wieder herstellen.

Löschen heißt die Daten die drauf sind löschen. Formatieren heißt den Werkzustand herstellen. Es wird somit alles mit 1010... überschriebn von Anfang bis Ende. Ohne Spezialsoftware kannst du keine Daten einer formatierten Festplatte löschen. Da kannst du locker Kosten von 300€ rechnen. Die Frage ist ob es die Daten wert sind. Hast du nur gelöscht dann hilft dir ein Programm weiter.

Jeder Neustart von Windows führt zu mehr Datenverlust, weil Windows den leeren Platz und die alten Daten überschreibt.

Ist Windows weg, dann hast du erfolgreich formatiert.

Möchte festplatte formatieren - geht nicht :(

Ich möchte meine computer festPlatte formatieren doch wenn ich Rechts Klick auf das festplatten Symbol mache sagt der immer "sie können dieses Volume nicht formatieren. Es enthält die Windows Version die momentan verendet wird."Auch wenn ich die windows 7 Software einlege kann ich die Festplatte nicht formatieren, es werden alle Dateien in einen Windows.old Ordner verschoben. Wie kann ich die Festplatte formatieren ??????? Bitte schnelle antworten !!! DANKE DANKE DANKE

...zur Frage

Daten nicht mehr im Papierkorb?

Ich hatte eine Festplatte in meinen PC eingebaut und darauf unter anderem Daten gelöscht. Vor einiger Zeit habe ich diese Festplatte wieder ausgebaut. Jetzt wollt ich gerade eben ein paar Dateien, die ich von dieser Festplatte gelöscht habe wieder herstellen. Leider waren aber keine Dateien mehr zu sehen die ich auf dieser Festplatte gelöscht habe. Dateien die ich zum Beispiel zur gleichen Zeit vom Download Ordner gelöscht haben sind noch zu sehen und man kann sie einwandfrei wiederherstellen.

Meine Frage jetzt, wo sind diese Daten und wie kann ich die wiederherstellen.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

LG OHYEAH

...zur Frage

Was passiert bei einer Formatierung der Festplatte?

Was geschieht wenn man die Festplatte formatiert? ---> Dann wird doch alles gelöscht oder? Wann sollte man die Festplatte formatieren, und kann da irgendwas passieren wenn man sie formatiert?

...zur Frage

Einfach eine weitere Festplatte anschließen, geht das?

Hey Community,

Ich bin mir nicht sicher ob, ich an meinen PC einfach eine/zwei andere Festplatten (interne) anschließen/einbauen kann, um mehr Speicher zu bekommen, bzw. die Festplatten zu formatieren. Kann das irgendwelche Fehler hervorrufen? Ist das ein Problem, wenn auf einer der Festplatten noch ein Betriebssystem ist?

Kann ich die einfach anschließen oder nicht?

LG JHoffmann

...zur Frage

BitLocker verschlüsselte Festplatte wiederherstellen?

Also folgendes Problem

Ich hatte eine BitLocker verschlüsselte Festplatte zur Datensicherung.

Eines Tage wollte ich Windows neu installieren und habe bei der Installation die bei der Festplatte die Partitionierung gelöscht. Ich weiß aber das hier nur die tabledatafile gelöscht wird.

Wiederherstellungsschlüssel der Festplatte und das Passwort habe ich noch habt ihr ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?

...zur Frage

Versehentlich Treiber von Festplatte gelöscht :(

Ich hab von meiner PC-internen NTFS 500gb festplatte die Treiber mitgelöscht, anstatt sie zu formatieren... sie wird mir nun als eingelegt und als einwandfrei angezeigt, kann sie aber nicht afmachen. wenn ich das versuche, kommt ne meldung, dass ich sie vorher formatieren muss, doch wenn ich das tue, kommt eine fehlermeldung "Windows konnt die formatierung nicht abschließen"

Wie kann ich die festplatte wieder verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?