Festplatte für windows oder Mac?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo okidoki1981,

Damit du sowie Lese- als auch Schreibrechte auf Windows PC und Mac haben könntest, brauchst du die Platte exFAT zu formatieren. Geht es um eine neue HDD, auf der du noch keine Daten gespeichert hast? Da beim Formatieren alle Daten gelöscht werden. Deshalb brauchst du diese zuerst zu sichern und erst dann die Platte zu formatieren. Hier findest du weitere Information über dieses exFAT Format (Artikel auf Englisch): http://lifehacker.com/5927185/use-the-exfat-file-system-and-never-format-your-external-drive-again

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst für beide verwenden, aber nicht auf einmal, sondern nur getrennt (Entweder oder.. Die Festplatte kann mit HFS+-Dateisystem (Mac) neu formatiert werden und ist dann vollständig Mac-kompatibel.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?